ich brauche kleine Seelsorge

Diskutiere ich brauche kleine Seelsorge im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Da haben wir nun quasi schon ne ganze weile über Arcon an unser Hausbauprojekt getüffelt und auch schon mal kurz Architekten rüber schauen lassen,...

  1. #1 blurboy, 05.01.2011
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Da haben wir nun quasi schon ne ganze weile über Arcon an unser Hausbauprojekt getüffelt und auch schon mal kurz Architekten rüber schauen lassen, bis auf einige Kleinigkeiten war´s schon Ok.
    Nun wollten wir zw. den Feiertagen den Bauvorantrag machen, aber haben´s dann zeitlich doch nicht geschaft, nun sollte es aber endlich die Woche fertig werden und was ist???
    Laptop startet seit Montag nicht mehr, Diganose Festplatte im A....., alle Daten weg, nat keine Datensicherung oder je mal was ausgedruckt.

    ICH könnte fast piepe in den Augen bekommen.
     
  2. #2 coroner, 05.01.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    bin nicht so gut in seelsorge.. aber es gibt firmen die mit sowas geld verdienen was du brauchst... stichwort datarecovery
    wenn dir das eni paar hunderter wert ist... ?
     
  3. #3 Thomas B, 05.01.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    (Achtung keine Seelsorge):

    Vielleicht war der Grundriss so grottig, daß die Festplatte suizidal reagierte??????

    Aber im Ernst: Du hast doch den Grundriss sicher im Kopf? Oder der hinzugezogene Architekt? Were sich sol lange mit so einer Thematik beschäftigt, kann doch so einen Grundriss fast schon blind hinkritzeln. Ärgerlich ist es allemmal....klar.

    Grüße und Kopf hoch

    Thomas
     
  4. #4 blurboy, 05.01.2011
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ja also paar hundert euro ist es mir doch net wert, wenn ich das Progarmm wieder ran bekomme, brauch ich sicher 1-2TAge um es etwa wieder so hin zubekommen, ist nur schade das dies alles nicht´s mehr diese und nächste woche wird.
    Da ich mir jetzt erstmal auch noch Betriebssystem kaufen oder bei ebay ersteigern muß, da ich nat nix mehr liegen hab und die neue Fetsplatte leer ist.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist "natürlich nix mehr liegen hab" ist neue Umschreibung für "illegale Raubkopie"???
     
  6. #6 Hundertwasser, 05.01.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Halten wir es doch wie Edward III
     
  7. #7 blurboy, 05.01.2011
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ne wieso illegal? Wenn man ein Rechner/laptop kauft hat man immer ganz offiziel die Betriebssofware-cd dabei, aber nach 5Jahren und einen Umzug find ich nix mehr und wenn ich solche Möglichkeiten hätte, würde ich wohl jetzt kaum los laufen und ne neue kaufen müssen :mauer
     
  8. #8 lordbauer, 05.01.2011
    lordbauer

    lordbauer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    softwareentwickler
    Ort:
    bietigheim
    Hallo,

    schau mal unter den Laptop. Da klebt sicher der Zettel mit dem PrdouctKey.

    Installations CD besorgen und ProductKey eingeben und gut ist.

    Software wird ja nicht mehr gekauft sondern man erwirbt ein Nutzungsrecht. Zumindest bei Windows ist das so.

    Gruß
     
  9. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Die Lizenznummer eines Betriebssystem, befindet sich immer auf der Unterseite eines Notebooks. Bezugnehmend auf eine Recovery- CD eines Herstellers was anderes wird meist nicht mehr mit geliefert lässt sich beim Hersteller des Notebooks nach ordern.
    Professionelles Recovery wird z.B. von der Firma Ontrak durchgeführt (falls die Festplatte wirklich defekt ist, am besten bei einem ansässigem Computerhändler/ -fachmann prüfen lassen).
     
  10. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Wieso hast nur du die Daten für dein Bauvorhaben?
    Welchen Status hat dein Architekt in diesem Konstrukt?
    Warum hat dein Architekt keine Unterlagen/Daten/Zeichnungen?
    Warum macht dein Architekt nicht für dich die Bearbeitung der Anträge?

    IST DEIN HAUSBAU FÜR DICH SO NEBENSÄCHLICH, DASS SICH DIESE SITUATION SO ERGEBEN HAT?

    :yikes ich kann es nicht glauben!
     
  11. #11 ThatsME, 05.01.2011
    ThatsME

    ThatsME

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Typ
    Ort:
    Hofheim, Hessen
    Nein. Bestenfalls in einer Microssoft-Enterprise-Welt mit professionellen Admins. Manchmal klebt sie auch bei privaten Rechnern bei irgendwelchen gekauften Bundles irgendwo.

    Sonst ist sie dort, wo der besitzer den Aufkleber hingetan hat, z.B. in der Packung der Installations-DVD. Zudem ist Windows das einzige Betriebssystem, das überhaupt eine Seriennummer braucht.

    Gruß,
    Martin
     
  12. #12 blurboy, 05.01.2011
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ja Lizensnummer klebt unten dranne, muß halt nur ne XP-Home Cd auftreiben, sagte mir grad schon ein bekannter, na mal sehen.

    @ Dingo
    es geht um Bauvorantrag, da es kein bebaungsgebiet ist, will ich ertsmal nur ne Zustimmung von Amt für das gewünschte Vorhaben in den und den Abmessung , bevor ich tausende Euro für letzlichen Architektenplan/berechnugen und Bauantrag zahle.
    Der Spaß wird mir etwa 300€ kosten, bin dann aber voher sicherer das dann der Bauantrag nicht unbedingt abgelehnt wird.
     
  13. #13 Thomas B, 05.01.2011
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Schön und gut...diese muß aber nicht zwingend mit einem CAD-Prgramm gemacht werden. Papier, Stifte (Lineal!) usw. erfüllen genau den selben Zweck. Wenn es also darum geht die Bauvoranfrage möglichst schnell auf den Weg zu bringen, wären dies wohl die Mittel der wahl. Auch was die Kosten anbelangt.

    Thomas
     
  14. #14 gunther1948, 05.01.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    bauvoranfrage brauchste keine grundrisse, ansichten, etc. da genügt lageplan mit einzeichnung des geplanten vorhabens und text-beschreibung was du vorhast.
    du willst ja nur im prinzip die bebaubarkeit des grundstücks klären. ohne lapi zu machen.

    gruss aus de pfalz
     
  15. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Bauvorantrag = Bauvoranfrage?
    Ich meinte bei mir wollte das Amt etwas mehr Infos/Zeichnungen etc. haben.
    Es lebe die Vielfalt in diesem Lande.
     
  16. #16 BobbyBau, 05.01.2011
    BobbyBau

    BobbyBau

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Magdeburg
    ich weiss der tipp kommt spät und wahrscheinlich hast du von allen nun am effektivsten gelernt wie wichtig sicherheitskopien sind aber wäre es nicht möglich die daten die erstellt wurden von einem spezialisten endweder herstellen zu lassen oder aber die daten neu zu organisieren? immerhin wisst ihr ja was ihr braucht und wollt :)
     
  17. #17 ManfredH, 05.01.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    ... dürfte wahrscheinlich ein Vermögen kosten - auf jeden Fall bestimmt mehr, als eine kleine Bauvoranfrage vom Architekten gekostet hätte.
    Aber wenn man es natürlich selbst machen kann - Bauvoranfrage mit arcon, ha, ha, und dann noch nicht einmal Datensicherung ... sorry, da bring ich leider keine Seelsorge zustande

    Was bitte heisst "organisieren" ?
    Was nicht (mehr) vorhanden ist, kann auch nicht mehr organisiert werden. Oder hat "organisieren" hier noch eine andere, mir nicht bekannte Bedeutung ?
     
  18. #18 Linda2010, 05.01.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Warum eigentlich für Windows (für mich sowas von nervig) bezahlten, wenn es wirklich viel bessere "KOSTENLOSE" Betriebssysteme gibt?

    Ich arbeite seit 1 Jahr mit Linux Ubuntu und würde mich nie wieder mit Windows rum ärgern wollen.
    Ich drücke den Startknopf und innerhalb von 10 Sek. steht die Oberfläche und man kann arbeiten. Bei Windwos Vista sitzt man schon mal einige Minuten bis die Kisten mal im Netz ist :motz Noch dazu zahl man für jedes Progrämmchen ein haufen Geld.

    In Ubuntu geht man aufs Software-Center und lädt sich die passenden Programme kostenlos runter. Vor allem das Office Paket mit fast den indentischen Programmen wie Word, Excel, PP und Outlook gibts obendrein.

    Das einzige für das ich Windows noch brauche sind Programme die nur mit Digital Rights Management (Maxdome) laufen. Aber noch 1 Jahr und die laufen auch selbst auf Linux/Ubuntu.

    Geht denn deine Festplatte noch an oder ist selbst da der Ofen aus? Man hat manchmal noch Chancen wenn man sie als 2. Festplatte anschließt. Da hat selbst mein Mann noch 80% der Daten retten können. Die Programme wirst du wahrscheinlich nicht mehr starten können, aber vielleicht die gespeicherten Daten retten.
     
  19. #19 fmw6502, 05.01.2011
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    :offtopic: es gibt (zum Glück) kein 3D-Eigenheimplaner o.ä. unter Linux

    Gruß
    Frank Martin
     
  20. #20 Linda2010, 06.01.2011
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Wieso zum Glück?

    Neuerdings kann man auch unter Linux Windows starten, wenn man Software hat die leider nur unter Windows läuft. Innerhalb von Linux wird ein Fenster geöffnet, Windows gestartet und man kann mit dieser Oberfläche ganz normal arbeiten. Ist ein ganz nettes neues Feature :28:

    Aber für den Rest nutze ich lieber das bedienerfreundliche Ubuntu.
     
Thema:

ich brauche kleine Seelsorge

Die Seite wird geladen...

ich brauche kleine Seelsorge - Ähnliche Themen

  1. Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!

    Viele kleine Haarrisse im Silikatfarben-Anstrich im Außenbereich – Brauche Hilfe!: Hallo, haben viele Haarrisse im Silikat Farbanstrich im Außenbereich an einer Treppenmauer. An was liegt das? Haben die Mauer vorher mit...
  2. neuling möchte kleinen ofen einbauen...brauche mal rat...

    neuling möchte kleinen ofen einbauen...brauche mal rat...: hallo leute! ich bin neu hier und hoffe das ihr mir etwas weiter helfen könnt. ich habe eine etwas ungewöhnliche idee...es geht um den einbau...
  3. Neue Heizung in kleiner 2 Zimmer Wohnung - brauche Tipps

    Neue Heizung in kleiner 2 Zimmer Wohnung - brauche Tipps: Hallo, stehe vor der Entscheidung meine vermietete 2 Zimmer-Wohnung nicht nur heizungstechnisch zu sanieren. Es soll eine neue Etagenheizung...
  4. reicht LA 8AS aus oder brauche ich doch die LA 11AS?

    reicht LA 8AS aus oder brauche ich doch die LA 11AS?: Hallo, ich habe von meinem Heizungsmonteur eine LA 8AS (Luftwärmepumpe) eingebaut bekommen. Dazu gehört, um die Anlage zu kompletttieren, ein PWS...
  5. Rollokasten zu klein - brauche dringend Hilfe!

    Rollokasten zu klein - brauche dringend Hilfe!: Hallo liebes Bauexpertenforum. Ich brauche eure Hilfe. Wir bauen gerade ein Haus. Für die Rollokästen haben wir versetzte Stürze gemauert....