Tapete im Bad

Diskutiere Tapete im Bad im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Experten, ich hätte mal eine Frage bzgl. neugestaltung meines Bades (Küche)!? Ich renoviere derzeit mein Bad (Altbau),Wände...

  1. #1 sylvester, 05.01.2011
    sylvester

    sylvester

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bonn
    Hallo liebe Experten,

    ich hätte mal eine Frage bzgl. neugestaltung meines Bades (Küche)!?

    Ich renoviere derzeit mein Bad (Altbau),Wände sind verputzt, da ich aber das Bad nicht komplett gefliest haben möchte, habe ich mich dazu entschieden zu tapezieren (leider habe ich kein Fenster im Bad). Welche Tapete eignet sich denn am Besten fürs Bad. Ich habe gehört Glasfaser und anschließend mit Latexfarbe streichen. Ein Bekannter hat mir nur auch vorgeschlagen mit Sanierungsvlies zu Tapezierung und anschließend auch mit Latexfarbe zu streichen! Sind diese Tapeten denn überhaupt für Bad und Küche geeignet?

    Danke euch jetzt schon mal für euere Anregungen!

    Viele Grüße
    Sylvester
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Glattputzen, (schleifen), spachteln, schleifen, streichen.

    Wandbeläge in Feuchträumen können bei unsachgemässer Verarbeitung immer Probleme aufwerfen....
     
Thema:

Tapete im Bad

Die Seite wird geladen...

Tapete im Bad - Ähnliche Themen

  1. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  2. Asbest in Tapete

    Asbest in Tapete: Hallo zusammen, auf Verdacht in habe ich die grüne Tapete mal testen lassen und siehe da positiv. Leider hatten wir vorher schon dran gearbeitet...
  3. Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen

    Rückstand auf der Wand / Tapete entfernt vor Verputzen: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf der Suche nach Hilfe. Wir wohnen seit ein paar Monaten in einer Altbau-Wohnung in einem Mehrfamilienhaus...
  4. Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?

    Sinn Wände von alter Tapete zu befreien? Gibt es keine smarte Lösung bei wenig ?: Hallo, wir sind an einer Renovierung eines Hauses, welches innen überall Gipskarton + Tapete montiert hat. Der innere Teil soll ziemlich...
  5. Risse Tapete. Sanierung notwendig?

    Risse Tapete. Sanierung notwendig?: Hallo zusammen, meine Frau und ich Wohnen seit 7 Jahren in einer Wohnung im Dachgeschoss. Wir haben aktuell die Vermutung, dass wir ein Zimmer...