Fenstereinbau (Angebot)

Diskutiere Fenstereinbau (Angebot) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Habe u.a. von einer alteingesessenen Kunststoff-Fenster-Gesellschaft für den Einbau diverser Fenster im 60iger Jahre EFH zwei unterschiedliche...

  1. wurz

    wurz

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Bochum
    Habe u.a. von einer alteingesessenen Kunststoff-Fenster-Gesellschaft für den Einbau diverser Fenster im 60iger Jahre EFH zwei unterschiedliche Angebote erhalten:
    (1) Vom Außendienstler (war vor Ort): 2-fach verglaste Fenster, Rolladen, dazu 39,3 lfm Fugen Blendrahmen/Mauerwerk ausschäumen und inneren Fugenbeiputz + 39,3 lfm Außenversiegelung Blendrahmen/Mauerwerk bis zu einer Fugenbreite von 10 mm + 28,7 lfm Verleistung zur inneren und äußeren Fensterbank + 13,5 lfm äußere Winkelsturzleiste zum Sturz
    (2) Vom Innendienstler (war nicht vor Ort, kannte aber das 1. Angebot): 3-fach verglaste Fenster, Rolladen, dazu 55,2 lfm Fugen Blendrahmen/Mauerwerk ausschäumen + 55,2 lfm Compriband außen + 55,2 lfm 4-seitige innere Verleistung + 55,2 lfm 4-seitige innere Versiegelung + 14,3 lfm Verleistung zur äußeren Fensterbank.
    Das Ganze läuft mit KfW-Förderung und soll solide verarbeitet werden. Wir wollen die 3-fach-Fenster einbauen lassen, wundern uns aber über die unterschiedlichen Ansätze.:wow
    Kann man (2) so akzeptieren? Was sagt Ihr dazu?
     
  2. #2 Gast23627, 05.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    In der Rubrik Fenster/Türen

    steht eine ganze Menge dazu geschrieben.
    Einfach mal da nachschaun oder Suchfunktion benutzen.
    Freundliche Grüße
     
  3. wurz

    wurz

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmensberater
    Ort:
    Bochum
    Fenster/Türen

    Lieber Josef,

    vielen Dank für Deinen Hinweis.
    Ich arbeite mich durch!:hammer:

    Bin insb. interessiert daran, ob z.B. 55,2 lfm Fugen Blendrahmen/Mauerwerk ausschäumen + 55,2 lfm Compriband außen + 55,2 lfm 4-seitige innere Verleistung + 55,2 lfm 4-seitige innere Versiegelung + 14,3 lfm Verleistung zur äußeren Fensterbank eine ganz normale Handhabe beim Einbau von Kunststofffenstern ist.
    Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor Fensterbauern. Ist ja eine Wissenschaft für sich!:respekt

    Viele Grüße
    Wurz
     
Thema: Fenstereinbau (Angebot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. äußere winkelsturzleiste

Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau (Angebot) - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...