Verlauf des Baus in Fotobuch festhalten

Diskutiere Verlauf des Baus in Fotobuch festhalten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte unseren anstehenden bau in einer fotostrecke festhalten. die kamera und den fotografen, unseren kleinen, habe ich bereits nur...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BobbyBau, 05.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2011
    BobbyBau

    BobbyBau

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo,
    ich möchte unseren anstehenden bau in einer fotostrecke festhalten. die kamera und den fotografen, unseren kleinen, habe ich bereits nur fehlt mir eines zum perfekten glück :D und zwar einen genauso verlässlichen anbieter wie unseren hausbauer. ich habe im internet eine vielzahl von anbietern gefunden, entschieden habe ich mich vorerst für das XXXXXX von ZZZZZZZZ. Da ich aber seit einer echt heftigen negativen Erfahrung beim kauf im internet etwas voreingenommen bin, möchte ich mich vorher über euch experten absichern. das forum hier habe ich übrigens selbst über google gefunden, falls das jemanden interessiert :)
     
  2. #2 Schwarz, 05.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2011
    Schwarz

    Schwarz

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hessen
    tja - google sei dank. gab es keine foto-communities zu finden?

    aber, tja zufälligerweise kann ich da tatsächlich was zu sagen:

    meine gattin und ich haben zu weihnachten ebensolche gemacht. meine gattin bei einer drogeriekette, meine wenigkeit bei XXXXXXXXXX (ich lasse den namen mal drin, da ich mich positiv äußern werde ;) ).

    meine frau war etwas unzufrieden; nicht das resultat sondern eher das handling. ich halt nicht.

    bei pixum gab es eine gute und schnell erlernbare software die mir viele möglichkeiten zur gestaltung gelassen hat und der upload funktionierte wunderbar. die lieferzeit war trotz dem trubel vor weihnachten relativ schnell, die kosten für ein fotobuch mit 42 seiten für 25,-€ noch überschaubar. generell gehen die preise ja mit steigender seitenanzahl hoch.

    aber warum ein fotobuch fürs häusle?

    reichen da nicht abzüge 10x15 im sonderangebot und dann ab in ein klassisches fotoalbum? oder glaubst du, du kommst mit einer überschaubaren seitenanzahl hin? alternativ habe ich jetzt die tage noch gesehen, dass auch mein supermarkt nebenan so etwas anbietet. also, der markt ist da breit gefächert.

    viel spaß und erfolg, und wenig bilder von mängeln und unzulänglichkeiten wünscht

    schwarz
     
  3. #3 ManfredH, 05.01.2011
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Du weisst aber schon, dass es sich dabei um Bauexperten handelt ?!

    Ich würde - wollte ich Hinweise und Empfehlungen zum Kauf eines Fotobuchs bekommen - eher in einem Foto- oder Grafik-Forum danach suchen.
     
  4. #4 BobbyBau, 06.01.2011
    BobbyBau

    BobbyBau

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Magdeburg
    hallo,
    danke für eure antworten. aehm ich hatte mir gedacht es macht sinn hier bei de bauexperten zu fragen weil es ja um den hausbau geht. ich bin sicherlich nicht der einzige der fotos davon machen will und wird. also dachte ich mir das es sicherlich auch welche geben wird die das eben nicht klassisch machen sondern mit einem fotobuch. tut mir leid wenn ich mich getäuscht habe und hier solche fragen nicht erwünscht sind.

    an den admin gibt es nur soviel zu sagen, das ich den link nicht wegen werbung gepostet hatte sondern damit sich die die mir helfen können informieren können was ich meine .. egal
     
  5. #5 Hundertwasser, 06.01.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Mache doch erst mal deine Fotos. Die kannst du in einem Webalbum, z.B. Picasa speichern und auch Anderen, z.B. bei Fragen in einem Forum zugänglich machen. Wenn du Fotos machst dann ab und zu mal etwas aus der Ferne und dann erst im Detail. Möglichst immer Maßstab bei Detailaufnahmen dazulegen (Meterstab, Maßband) oft reicht auch ein Finger oder eine Schuhspitze um Größenverhältnisse deutlich zu machen.

    Für Infos zum Thema Fotos schau mal im DSLR-Forum oder ins Nikon-Fotografie Forum, die sind auch etwas "smarter" im Umgangston. Trotzdem ist es immer besser, die Forumsregeln zu lesen und danach zu handeln.:deal
     
  6. #6 ThomasMD, 06.01.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Geht doch gar nicht darum, ob erwünscht oder nicht.
    Macht nur keinen Sinn, weil es den Fotobüchern egal ist, ob in Ihnen Häuser, Autos oder Tierfotos abgebildet werden.
    Viel falsch machen, kann man, im Gegegensatz zum Hausbau, auch nicht, weil es sich um Kleinegeldbeträge handelt und in der Regel erst nach Erhalt der Ware bezahlt wird. Wenn das Erste Mist ist, macht man halt bei einem anderen Anbieter ein Neues.
     
  7. #7 JamesTKirk, 06.01.2011
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast


    Wie, noch smarter ??? :bef1010:
     
  8. #8 Hundertwasser, 06.01.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Das geht!:mega_lol:
     
  9. #9 Bernd88, 07.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2011
    Bernd88

    Bernd88

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Ansbach
    Baudoku hab ich auch schon mal im Fotobuch gemacht, das Fotobuch habe ich bei xxxxxxxxxxxxxx bestellt und war sehr zufrieden. Ich glaub es war ein xxxxxxxxxxxxxxxxxx super Qualität!
     
  10. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    In diesem Thema ist das wichtigste gesagt.
     
Thema:

Verlauf des Baus in Fotobuch festhalten

Die Seite wird geladen...

Verlauf des Baus in Fotobuch festhalten - Ähnliche Themen

  1. verlauf der Abwasserrohre unklar (Altbau) + Verstopfung

    verlauf der Abwasserrohre unklar (Altbau) + Verstopfung: Moin zusammen, ich bräuchte einmal ein Rat bzw guten Tipp zu folgender Sache. Wir haben ein 2 Familienhaus mit Vollkeller und Tiefgarage aus dem...
  2. Verlauf von Heizungsrohren

    Verlauf von Heizungsrohren: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus im EG. Unsere Wohnung wird mit Gas beheizt. Hierzu befindet sich in jedem Raum ein...
  3. Holzbalkendecke und ihr Verlauf

    Holzbalkendecke und ihr Verlauf: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Unterforum ist korrekt, denn es geht um allgemeine Frage (für mein besseres Verständis) zum Thema...
  4. Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

    Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?: Guten Morgen, ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne...
  5. Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf

    Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Gästebad zu modernisieren. Im Zuge dessen wollen wir auch den vorhandenen eingemauerten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.