Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dämmung Kellerdecke

Diskutiere Dämmung Kellerdecke im Forum Heizung 1 auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Baierbach
    Beruf
    Rechtspfleger
    Beiträge
    2

    Dämmung Kellerdecke

    Hallo!
    wir haben unter unserer Garage einen Keller. Den möchten wir jetzt als Wohnraum ausbauen. Wir haben nur 2 wesentliche Probleme:

    1. Es gibt keinen Anschluss an eine Heizung, so dass nur heizen mit Strom denkbar wäre

    2. Die Decke zur Garage hin würde ich gern noch dämmen. Es ist zwar im garagenestrich eine Dämmung enthalten, aber ich dachte mir, dass evtl. eine weitere Dämmung an der Unterseite nicht scahden kann.

    Der Keller ist ansonsten auf 3 Seiten von Erdreich umgeben und die Fenster und Haustür entsprechen den neueren Wärmeansprüchen.

    wer kann mir Tips oder Erfahrungen zu diesen beiden Themen geben. Es handelt sich um eine Fläche von fast 60 qm.

    Danke!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dämmung Kellerdecke

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Hückeswagen
    Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiträge
    11,917
    uiuiui, ganz kritische Sache...

    Wird sich ein Energieberater oder ähnliches vor Ort anschauen müssen, da ist eine hohe Wärmebrückengefahr an den Wänden...

    Ergo: Schimmelgefahr...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen