Riss im Estrich

Diskutiere Riss im Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Es wird immer geschrieben das ein Riss im Estrich mit Gießharz auszubessern ist. Ich stell mir nun die Frage warum?? Was kann...

  1. #1 hugo1234, 05.01.2011
    hugo1234

    hugo1234

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Östereich
    Hallo,


    Es wird immer geschrieben das ein Riss im Estrich mit Gießharz auszubessern ist.

    Ich stell mir nun die Frage warum?? Was kann passieren wenn dieser nicht ausgebessert wird??

    Zementestrich, ca 7 cm stark, FBH, Längsriss mit ca 0,5mm (gerade sichtbar), länge ca 1,5 m

    Bitte um Infos.

    glg markus
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Der Estrich teilt sich und bewegt sich gegeneinander. Knirschen und Risse im Oberbelag sind die möglichen Folgen
     
  3. #3 hugo1234, 05.01.2011
    hugo1234

    hugo1234

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Östereich
    Ist das, das "einzigen" was passieren kann??

    Oberbelag ist schwimmend verlegter Parkett, sollte etwas Spielraum lassen.

    glg
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    und dann ärgerst du dich über ein Knirschen? Würde ich niemals riskieren...
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Der Estrich ist eine Lastverteilungsplatte. Das Funktioniert in Bereichen mit Rissen nicht, das System ist gestört, es kann zu weiteren Schäden kommen.
    Bei FBH kann es zu Leckagen im Rissbereich kommen.
     
Thema:

Riss im Estrich

Die Seite wird geladen...

Riss im Estrich - Ähnliche Themen

  1. Risse im Estrich

    Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...
  2. Estrich Risse und Knirschen

    Estrich Risse und Knirschen: hallo, Wir planen, gerade im Erdgeschoss, neue Fliesen verlegen zu lassen und haben die alten entsprechend entfernt. Leider haben wir...
  3. Dehnungsfugen und Risse im Estrich

    Dehnungsfugen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei, unsere Böden zu bearbeiten. Folgendes ist geplant / gemacht: - Estrich schleifen (Kleberreste entfernen) -...
  4. Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?

    Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?: Schönen Sonntag zusammen, in meinem Z-förmigen Flur gibt es vier größere Risse im Zement-Estrich aus den 60ern. Anbei ein Schema-Bild. Drei...
  5. Beulen und Risse im Estrich

    Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...