Welcher Parkettkleber ?

Diskutiere Welcher Parkettkleber ? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin ins Forum ! Kann mir jemand einen möglichst schadstoffarmen und vernünftigen Parkettkleber empfehlen ? Es werden Eichenparkettdielen...

  1. Nele

    Nele

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    privater Bauherr
    Ort:
    bei Hamburg
    Moin ins Forum !

    Kann mir jemand einen möglichst schadstoffarmen und vernünftigen Parkettkleber empfehlen ? Es werden Eichenparkettdielen geölt(3-Schicht) mit Nut und Feder auf Heizestrich verlegt werden. Bisher wurde uns die Verlegung mit ARDEX angeboten. Welche Inhaltsstoffe sind sehr bedenklich ? Tendenziell würde ich lieber einen hohen Preis oder "1-2 Fugen mehr" in Kauf nehmen als gefährliche Ausdünstungen. Ich weiß, dass die heutigen Kleber alle nur während der Verlegung dünsten sollen und nicht mehr nach dem Aushärten, aber ganz wohl ist mir trotzdem nicht. Gibt es nicht einen super Öko-Kleber ? Schwimmende Verlegung kommt ja wegen der Fußbodenheizung nicht in Frage. Allergien sind bisher nicht bekannt.
    Danke im Voraus für jeden Rat !

    Gruß Nele
     
Thema: Welcher Parkettkleber ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welcher parkettkleber

    ,
  2. parkettkleber spritzbeutel forum

Die Seite wird geladen...

Welcher Parkettkleber ? - Ähnliche Themen

  1. Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?

    Weißer Parkettkleber unter altem Parkett?: Servus zusammen, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus älteren Baujahres. Eine kürzlich durchgeführte Luftanalyse hatte dabei einen noch unter dem...
  2. SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch

    SMP Parkettkleber - elastisch bzw. hart-elastisch: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen: Es wird Mehrschichtparkett Eiche in Dielenform auf einem über 40 Jahre alten (Beton)estrich...
  3. Fertigparkett Unebenheit

    Fertigparkett Unebenheit: Hallo, bei meinem vor 3 Jahren von einer Fachfirma verlegten Fertigparkett der verklebt wurde haben sich einige Stellen angehoben, anbei habe...
  4. Schadstoffe im Parkettkleber

    Schadstoffe im Parkettkleber: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus Bj. 1969 einen Parkettfußboden, den wir gerne abschleifen und neu versiegeln wollen. Nun haben wir...
  5. Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau)

    Parkettkleber - giftig? (für schwangere Frau): Hallo, in unserem Neubau stehen in Kürze die Bodenlegerarbeiten an. Wir bekommen im Wohnraum verklebten Fertigparkett. Da sich unser Bau etwas in...