Innenliegende Schiebetür,

Diskutiere Innenliegende Schiebetür, im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; wie baue ich eine innenliegende Schiebetür für´s Bad? Habt ihr links mit Anleitungen oder Firmen die solche Systeme als Bausatz anbieten? Google...

  1. #1 Deepblue0310, 06.01.2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    wie baue ich eine innenliegende Schiebetür für´s Bad?
    Habt ihr links mit Anleitungen oder Firmen die solche Systeme als Bausatz anbieten?
    Google sagte mir nichts zufriedenstellendes.
    Auch muß ich wissen wie die mind.Dicke der Rigipswand sein muß?
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    googel kaputt?

    googelst du "schiebetür inneliegend trockenbau"
    schon landest du bei herstellerfirmen, die solche
    systeme z.T. als bausatz anbieten.
     
  3. #3 Deepblue0310, 06.01.2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Danke,hab das nich gefunden.
    Aber leider kann ich dort keine Preise finden.?
     
  4. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Hersteller anschreiben, Angebot erstellen lassen?
    Hersteller anrufen, Preise abfragen?
    :winken
     
  5. #5 Deepblue0310, 06.01.2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Ja werd ich dann machen.:28:
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich kann auch nie preise finden, auf seiten der hersteller
    von dacheindeckungen....:D
     
  7. #7 Deepblue0310, 06.01.2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Was mich auch noch interessiert ist ob diese Türen auch haltbar sind oder sich schnell aushängen so dass sie schleifen oder klemmen?
    Hat jemand erfahrungen damit?
     
  8. #8 Deepblue0310, 06.01.2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Jetz aber..:frust:hammer::e_smiley_brille02:
     
  9. #9 HJOrtmann, 06.01.2011
    HJOrtmann

    HJOrtmann

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokraft
    Ort:
    Berlin
    Wir haben eine Schiebetür zum Bad - allerdings 15 Jahre alt und eher Marke Eigenbau als Systemlösung. Würde ich nie wieder machen, aus zwei Gründen:

    a) Schallschutz
    b) Luftdichtheit (Zugluft)

    Wenn das bei heutigen Lösungen kein Problem mehr ist, dann wäre das natürlich was anderes ;)
     
  10. #10 Bautine, 06.01.2011
    Bautine

    Bautine

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürotätigkeit
    Ort:
    Hessen
    Trennwand vom Schreiner, Tür vom Schreiner, ca. 8 Jahre alt, läuft perfekt. Jederzeit wieder!
    Aber für ein Bad würde ich keine Schiebetür wollen, nicht zuletzt wegen der Duftnote...
     
  11. #11 Gast943916, 06.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schau mal bei Knauf unter "Krona Kit", Preise wirst du bei den Herstellern allerdings keine bekommen ebenso wenig wie die Ware....
     
  12. #12 Erdferkel, 06.01.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Wir haben uns eine Glasschiebetür im Netz besorgt, ich habe sie selbst eingebaut.

    Jederzeit wieder (nur würde ich mir bei der Montage noch einen zweiten Mann dazustellen).
    Wenn die Verankerung der Laufschiene paßt, dann wackelt und schleift da gar nichts.
    Luftdichtheit und Schallschutz spielten bei uns keine Rolle - die Tür trennt Schlafzimmer und Bad. Dafür haben wir ein bisschen Platz gewonnen.

    Gruß,
    Erdferkel

    PS: Preise findet man nicht auf den Herstellerseiten...
     
  13. #13 Deepblue0310, 06.01.2011
    Deepblue0310

    Deepblue0310

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Magdeburg
    Wo hast du sie her und was hat sie gekostet wenn ichfragen darf?
     
  14. #14 Gast23627, 06.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Hallo

    Deepblue0310 sucht eine eine innenliegende Schiebetür für´s Bad!
    Unter innenliegend verstehe ich in der Wand laufend.
    @ Erdferkel, läuft deine Tür auch in der Wand, oder auf der Wand?
    Das ist ein gewaltiger Unterschied!
    Und eine Glastür IN der Wand laufend ist eh ein Schmarrn`...
     
  15. #15 Gast943916, 06.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    nö Josef, wird oft gemacht und kann sehr edel aussehen...
     
  16. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Schiebetüre in den Innenwänden ... daß war für uns vor
    10 Jahren bereits ein Thema das wir bald bei jedem 2ten.
    Bauvorhaben haben.

    seit 10 Jahren verwenden wir diese: (ist jetzt keine Schleichwerbung
    sondern ein Expertentip für sehr gute Ware)


    http://www.seisenberger.de/

    bisher wurden wir als Bauunternehmer dazu verdonnert solche Leistungen
    mit auszuführen ... das heisst in den 11,5/17,5cm Wänden setzen wir die
    noch im Rohbau und verpassen denen einen Zementspritzputz ... drum erlaube
    ich mir in dem Thema drauf hinzuweisen.
     
  17. #17 Erdferkel, 07.01.2011
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    @JSch
    die Tür läuft IN der Wand (vor der eigentlichen Wand steht eine weitere Trockenbauwand)

    @Deepblue
    der Preis wird heute nicht mehr ganz aktuell sein, aber seinerzeit haben wir mit Anlieferung um die 300 Euro bezahlt. Mehr kann ich Dir zwei Jahre nach der Aktion nicht mehr sagen, aber meine Liebste hat die Tür nur mit Hilfe von Tante gugl gefunden...

    Gruß,
    Erdferkel
     
  18. #18 Gast23627, 07.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Glasschiebetür

    Hallo zusammen,
    ich habe mit dem Schmarrn` eine IN der Wand laufende GLASschiebetür gemeint, das ist im Hinblick auf die Aufhängung Laufwagen unterer Führung ectr. etwas anderes als die von Josef vorgestellt Ausführung.
    Freundliche Grüße
     
  19. #19 PHausBauherr, 09.04.2011
    PHausBauherr

    PHausBauherr

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Karlsruhe
    GLAStüre IN Trockenbau-Wand?

    Wir wollen einen Schiebetüre aus Glas in einen Raumtrenner (Schrank und Trockenbau) laufen lassen. Falls das auch unter "Glas in Wand" laufen zählt, würde mich interessieren, warum das eine schlechte Idee ist?

    Danke!
     
  20. Buddel

    Buddel

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    cand.arch
    Ort:
    Stuttgart
    Eine Glasschiebetüre, die in der Wand läuft, ist kein Schmarrn, sondern hat funktionale Gründe.

    1. Glas= Licht
    2. Schiebetür, daß sie offen nicht im Weg steht
    3. in der Wand, weil man die Wandfläche für etwas anderes braucht.

    Meines Wissens gibt es so etwas nicht von der Stange, sondern sind immer Sonderbestellungen vom Schreiner.

    Schließlich ist die zweigeteilte Zarge auf Maß passend zu deinen Wandstärken zu bestellen und Bürsten müssen rein. Die Verkleidung der Türtasche und der Schiene müsse genauso auf Maß gefertigt werden wie Türblatt und Schiene. Bei der Montage sind die Einlaufkeile und Puffer noch individuell zu montieren.

    Bei den Kosten bist du so ab 1000 € aufwärts.
     
Thema: Innenliegende Schiebetür,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiebetür innenliegend trockenbau

    ,
  2. innenliegende Schiebetüren

    ,
  3. schiebetür innenliegend

    ,
  4. glasschiebetür innenliegend,
  5. innenliegende Schiebetür,
  6. Innenliegen de schiebetüre welche isolierung boden,
  7. Knauf Schiebetür Rolle gebrochen,
  8. innenliegende schiebetür detail,
  9. schiebetür wieder einhängen,
  10. glastür an rigipswand,
  11. schiebetür inneliegend trockenbau,
  12. schiebetür innenliegend außenliegend nachteile,
  13. Trockenbau innenliegende Schiebtür,
  14. liegende schiebetür,
  15. schiebetür trockenbau knauf,
  16. ganzglasschiebetür,
  17. schiebetür innenliegende setzen,
  18. knauf schiebetür bad,
  19. detailentwurf türen
Die Seite wird geladen...

Innenliegende Schiebetür, - Ähnliche Themen

  1. Innenliegendes Regenrohr versetzbar?

    Innenliegendes Regenrohr versetzbar?: Hallo Zusammen, wir haben den Traum einer offenen Küche. In den Grundrissen ist jedoch in der Wand die weg soll ein Regenrohr eingezeichnet (eins...
  2. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

    Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  3. Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone

    Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone: Guten Tag, wir würde gerne nächstes Jahr die Sanierung unser Haus angehen und Fenster tauschen sowie die Fassade dämmen. Das Haus ist BJ ~ 1980,...
  4. Innenliegende Entwässerung Flachdach

    Innenliegende Entwässerung Flachdach: Hallo ihr Wissenden, Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet und ihr habt erbarmen;) Es ist meine erste Frage. Mein Garagendach bereitet...
  5. Holzständerwand und innenliegende Schiebetür?

    Holzständerwand und innenliegende Schiebetür?: Hallo zusammen, wir möchten unsere Küche und das Wohn-/Esszimmer mit einer in der Wand verlaufenden Schiebetür abgrenzen. Bei der Wand handelt es...