Bei freischwebende Decke Wände raus!!!

Diskutiere Bei freischwebende Decke Wände raus!!! im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich ziehe im März in das Haus meiner Oma und möchte dort bei einer Freischwebenden Decke Wände raus schlagen. (auf dem Bild 1...

  1. #1 landbube, 06.01.2011
    landbube

    landbube Gast

    Hallo zusammen,

    Ich ziehe im März in das Haus meiner Oma und möchte dort bei einer Freischwebenden Decke Wände raus schlagen. (auf dem Bild 1 Hellblau Markiert)
    In der Mitte des Hauses sind zwei Stützpfeiler(Schwarz markiert). Reichen die wirklich aus den Rest der Decke zu Tragen?? Wenn der Rest alles stehen bleibt!

    Eine weitere frage: Wenn ich die Wände alle Raus habe kann ich neben den Pfeilern die Türen und der Beton darüber auch ganz weg machen??
    kann mir nicht vorstellen das die Decke dort getragen wird!

    Bild 1 der jetzige Grundriss
    Bild 2 wie wir uns es Vorstellen!

    Wäre super wenn Ihr mir helfen könntet- oder soll ich auf jeden Fall einen Statiker dafür kommen lassen und wenn ja was kostet er mich für sowas ?

    habe echt keine Ahnung !!!

    vielen Dank im Vorraus !!!:bau_1:
     
  2. #2 ecobauer, 06.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Mal bei verschiedenen Statikern anrufen und um einen Ortstermin bitten. Danach werden die ungefähr sagen können, was das kostet!
     
  3. #3 Gast943916, 06.01.2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    das kann hier auch keiner...
    deshalb: Statiker fragen
     
  4. #4 landbube, 07.01.2011
    landbube

    landbube Gast

    hey Danke!

    habe dem Statiker die Baupläne zukommen lassen und er sagt das er dafür nicht extra kommen muss da die Decke auf dem Randmauerwerk aufliegt.
     
  5. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Mutig der Mann :irre
    Hoffe du hast diese Aussage schriftlich :deal
     
  6. #6 landbube, 07.01.2011
    landbube

    landbube Gast

    Er kommt ja dennoch und schaut es sich nochmal an!
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    lass dir das schriftlich geben und hinterlegs an sicherer stelle ..
     
  8. #8 landbube, 07.01.2011
    landbube

    landbube Gast

    Danke :-) werde ich machen !!!
     
  9. #9 Viethps, 08.01.2011
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Offenes Wohnen und WC´s

    Interessant finde ich immer diese Planungen mit nur einer Tür zwischen Gäste - WC, als auch Bad zum Essbereich.....
     
Thema:

Bei freischwebende Decke Wände raus!!!

Die Seite wird geladen...

Bei freischwebende Decke Wände raus!!! - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion

    Mit Gipsfaserplatten Decke abhängen, wie Abstand Metellunterkonstruktion: Hallo, wir werden eine Decke mit Gipsfaserplatten (Rigidur H) abhängen. Wir finden keine Anleitung wo zu finden ist, wie dort die Abstände bei...
  3. Abschluss für freischwebende Gipskartonplatte

    Abschluss für freischwebende Gipskartonplatte: Hallo zusammen, ich baue gerade eine Vorbauwand aus Holz und Gipskartonplatte für indirektes Licht. Die Platte steht ringsum ca. 10 cm über und...
  4. Bad abhängen mit freischwebendem Deckensegel

    Bad abhängen mit freischwebendem Deckensegel: Hallo liebe Forengemeinde, Ich bin zwar ganz neu hier, habe jedoch hier oft fleißig mitgelesen, möchte jetzt jedoch eine individuelle Frage...
  5. Wer hat Erfahrung mit Freischwebender Treppe

    Wer hat Erfahrung mit Freischwebender Treppe: Hallo, meine Frau und ich überlegen an einer freischwebenden Treppe wo nur die Holzstufen aus der Wand kommen und auf der anderen Seite eine...