Was haltet ihr von diesem Finazierungsangebot?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Finazierungsangebot? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; @ ailthom Was hast Du gegen Internetbanken? Eine hast Du doch schon auf dem Zettel. Ansonsten frag doch mal Tante Gockel nach "Sorgloshypothek"...

  1. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    @ ailthom

    Was hast Du gegen Internetbanken? Eine hast Du doch schon auf dem Zettel.
    Ansonsten frag doch mal Tante Gockel nach "Sorgloshypothek" (Finanzierungsprodukt einer großen Lebensversicherung aus Hannover). Um mal ein Beispiel zu nennen.
     
  2. #22 ailthom, 08.01.2011
    ailthom

    ailthom

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    in der Eifel
    @ Bautz:
    ja richtig,eine hab ich auf dem Zettel.
    Nur ob ich dem so trauen kann weiss ich nicht.Möchte dann lieber einen Berater vor ort haben auch wenns etwas mehr kostet.bei den ortsansässigen banken kann man falls mal etwas dazwischen kommt,den ein oder anderen monat einfach "hinten dranhängen" was bei den internetbanken kaum möglich sein wird.ich jedenfalls hätte ein ruhigeres gewissen bei einer mit berater hier vor ort.

    danke für den tipp!
     
  3. Bautz

    Bautz

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Wirtschaftsinformatiker
    Ort:
    Hessen
    Habe bei der abgeschlossen, die Du noch auf dem Zettel hast. :D
    Sehr professionell, sehr freundlich, ich konnte aus den Angeboten mehrerer Darlehensgeber auswählen und habe dann das für mich günstigste gewählt.

    Der Vertrag wird übrigens immer mit der finanzierenden Bank direkt geschlossen, die I....hyp ist nur ein Vermittler.

    Kann ich insofern verstehen, als dass es vermutlich viele Leute gibt, die solche Dinge nicht so gerne über Telefon oder per Mail abwickeln. Allerdings mit dieser Einschätzung:

    ...liegst Du glaube ich ziemlich daneben. Wenn Du Deine Raten nicht bedienst, kann das bei jeder Bank ungemütlich werden.
    Außerdem: Deine Hausbank kann morgen aufgekauft werden oder die Filiale wird dichtgemacht, dann ist der Berater auch weg.
     
  4. korkie

    korkie

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    ...nach meinen Erfahrungen ist es grundsätzlich trotzdem einfacher - und in vielen Fällen erfolgsversprechender - wenn bei 'Problemen' oder Sonderwünschen ein persönliches Gespräch (nicht Telefonat) erfolgen kann.


    Ob dies ggf Zinsvorteile einer Internetbank aufwiegt, muss jeder für sich selbst entscheiden.(?)

    Gerade Personen, die nicht über einen guten Draht zu Zahlen und über Finanzierungsgrundwissen verfügen kommen 'vor Ort' ...grundsätzlich... besser zurecht. Im Einzelfall kommt es bei einer Finanzierungslaufzeit von ~30 Jahren nicht unbedingt auf die letzte Stelle hinter dem Komma beim Zinssatz an. Das Gesamtpaket sollte stimmen, und dazu zähle ich auch die Kundenzufriedenheit.
     
  5. #25 Bankmensch, 08.01.2011
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann
    Es handelt sich weder um eine Internet Bank, Lebensversicherung, ausländische Bank oder ähnliches.

    So etwas bekommt man leider nicht angeboten, weil keine Provisionen fliessen.
     
  6. #26 bauwatcha, 08.01.2011
    bauwatcha

    bauwatcha

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BI

    Sobald du in der Darlehensphase bist kannst du jederzeit Sondertilgen.
    In der Ansparphase ist der Zins den du zahlst immer noch günstiger als der von dir genannte Zins. Liegt zur zeit bei der mit dem füchsle und der ElBähEs weit unter 4 %. Hinzu kommen auch noch Zulagen vom Staat.

    Je nach Kinderanzahl mehrere Hundert Euro. Dadurch bist du schneller Schuldenfrei > Dadurch zahlst du im Endeffekt wesentlich weniger Zinsen.

    Der Vergleich ist an für sich auch Einfach. Du bekommst bei der Wohnriester Bausparvertrag einen gesamt Effektiv Zins genannt. Der ist immer noch günstiger als die von dir genannten 4.40.

    Das heißt du bist z.b. bei ca. der gleichen Rate einige Jahre früher Schuldenfrei, insb. wegen der Staatlichen Zulagen. > Du hast jedoch eine nachgelagerte Besteuerung.

    Das Thema ist nicht ganz einfach, man sollte sich damit intensiver befassen.
    Wer meiner Meinung nach diese Zulagen nicht nutzt, wird sich später darüber ärgern. Das ist quasi der Ersatz vom Staat für die Eigenheimzulage die es ja nun nicht mehr gibt.

    Meiner Meinung nach kommen die Banken um dieses Thema nicht mehr um her. Bei meinen Gesprächen mit einige Banken, hatten Sie auch nichts handfestes, argumentatives gegen die Wohnrister in der Hand. Mein Eindruck war sie kannten sich zu wenig damit aus.

    Es gibt einen sehr guten Artikel der Stiftung Warentest / Finanztest
    http://www.test.de/themen/versicher...m-Doppelt-sparen-mit-Riester-4168759-4168761/

    Der Artikel kostet Geld. Den Artikel solltet Ihr aber z.b. von euerm Sachbearbeiter bei der Spährkässe kostenlos bekommen. Habe ich auch bekommen. Dort sind Vergleiche von zig Banken und Beispielrechnungen Darlehen vs. Wohnrister Verträge.

    viele Grüße
    Deniz
     
  7. #27 bauwatcha, 09.01.2011
    bauwatcha

    bauwatcha

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BI
  8. #28 Bankmensch, 09.01.2011
    Bankmensch

    Bankmensch

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Nürnberg
    Benutzertitelzusatz:
    Finanzierungsfachmann

    Du bist ja ein ganz schlauer Fuchs :winken

    Die Zinsen im genannten Finanztest sind vom Stand 01.10.2010. In der Ziwischenzeit hat sich im Finanzierungsumfeld einiges - leider nach oben - bewegt (auch bei den Bausparkassen)

    Schön das endlich der Wohn Riester Einzug in die Finanzierungsgedankenwelt der potentziellen Bauwilligen kommt.

    Jedoch sollte man lieber ein Riester Annuitäten Darlehen (siehe der von mir genannte Zinssatz oben) mit einem Wohn Riester Bausparer (mit AKTUELLEN Konditionen) gegenüberstellen ... ich weiss welches Ergebnis raus kommt :D
     
  9. #29 loennermo, 09.01.2011
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Und das wäre???
     
  10. #30 bauwatcha, 09.01.2011
    bauwatcha

    bauwatcha

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BI
    Die Zinsen in dem Artikel sind aber nicht nur bei den Bausparkassen sondern auch bei den "normalen" Banken gestiegen ;)
    An dem Grundkonstrukt hat sich nichts geändert. Der Artikel galt nicht nur im Oktober 2010 ;) sonder ist noch immer gültig :p, wenn auch insgesamt mit höheren Zinsen bei allen Finanzierungsinstituten.
     
  11. #31 ailthom, 14.01.2011
    ailthom

    ailthom

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    in der Eifel
    Gestern war ich bei der "Spurdi Bank" welche mir folgendes Angebot unterbreitete:

    AD 86000,- eff Jahreszins 4,06%, 15 Jahre fest,montl.Rate 480,-(in Verbindung mit BSV Fuchs01, in den, wenn ich nix einbezahle nach den 15 Jahren 850,- Gebühr zahlen muß) Restschuld = 35705,- (keine Bereitstellungsgebühr für 12 Monate, Sondertilgung 10%,

    KFW(124) eff Jahreszins 3,85% 10 Jahre fest,montl.Rate 372,- Restschuld = 71834,-

    Angebot okay ???

    Vielen Dank für Eure Meinungen !
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem Finazierungsangebot?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem Finazierungsangebot? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  2. Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?

    Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Grundriss sagen könntet. Hintergrund des Grundrisses sind baurechtliche...
  3. Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

    Heizung mieten? Was haltet ihr davon?: Hallo miteinander, Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten? Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und...
  4. Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion

    Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion: Hallo, da soll noch eine Trockenbaudecke und Isolation der Rohre eingebaut werden. Warum die Isolation nicht zuerst gemacht wird ist mir...
  5. Betonkissen, was haltet ihr davon?

    Betonkissen, was haltet ihr davon?: Hallo, wir haben einen Stahlträger und eine Stahlstütze eingebaut. Was haltet ihr vom Ergebnis? Verwendet wurden ein HEB 180 Träger (300cm lang)...