Kellersohle im Neubau feucht

Diskutiere Kellersohle im Neubau feucht im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, schön, das es für alles in der Welt ein eigenes Forum gibt! *G*:bounce: Hier ist mein Anliegen. Ich habe im Oktober 2009...

  1. #1 Fantomas, 06.01.2011
    Fantomas

    Fantomas

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo zusammen,

    schön, das es für alles in der Welt ein eigenes Forum gibt! *G*:bounce:
    Hier ist mein Anliegen.

    Ich habe im Oktober 2009 ein Reihenendhaus bezogen, wo im November 2008 mit dem Bau begonnen wurde. Ich habe ein Problem in meinen 4 Kellerräumen mit den Nicht-Beton-Wänden. (Wände zum direkten Nachbarn und Trennwände innerhalb des Kellers). Bei diesen Wänden habe ich die Ritzen verspachtelt und sie anschließend mit Binderfarbe weiß gestrichen. Der Boden ist gefliest und es gibt auch eine 10cm hohe Fliesenkante. Oberhalb dieser Fliesenkante habe ich nun "Auskristallisierungen" (sieht aus wie ein Pelz und stinkt wie Schimmel). Ich habe meinen Bauträger schon darüber informiert und der sagte mir, das während der Bauphase die Hohlkammern zwischen den Reihenhäusern voll Wasser gelaufen wären und das das Wasser sich nun in das Hausinnere reinkristallisiert (ich glaube er sagte salpetert). Das war bereits letztes Frühjahr. Er hat mir ausserdem gesagt, das ich regelmässig diese Kristalle mit Sagrotan-Schimmel-Ex einsprühen soll, damit sich halt kein Schimmelpilz bildet.

    Mittlerweile ist dieser Kristallquatsch in jedem der 4 Räume angekommen und ich habe meinen Bauträger erneut darauf aufmerksam gemacht, das ich mit dieser Situation nicht zufrieden bin. Morgen kommt dann also der Tiefbauer und ich bin mal gespannt was der mir erzählt.

    Was sagt Ihr denn als Bauexperten dazu? Ist das normal?

    Ein Lüftungsproblem ist es im übrigen nicht, weil alle Stellen, die befallen sind, freigelegt sind. (An 2 Stellen hat sich im übrigen sogar schon die Fliesenkante gelöst.)

    Das Haus ist ansonsten aber super, nur der Keller nervt z.Zt. ein wenig.

    Grüße und bis bald
    Fantomas
     
Thema:

Kellersohle im Neubau feucht

Die Seite wird geladen...

Kellersohle im Neubau feucht - Ähnliche Themen

  1. Kellersohle

    Kellersohle: Hallo hat jemand Erfahrung wie ich das Loch in der Kellersohle auffüllen? Ich hab eine alte Duschwanne (also alte Stahlwanne) vom Keller entfernt...
  2. Bohrlöcher in der Kellersohle

    Bohrlöcher in der Kellersohle: Hallo Experten, die Fa. URETEK kommt nächste Woche um meine Kellersohle mit Expansionsharz anzuheben. Dafür werden 12 mm Bohrlöcher in die...
  3. Abdichtung der Kellersohle (Dampfdiffusion)

    Abdichtung der Kellersohle (Dampfdiffusion): Hallo, ich würde gerne die Bodenplatte des Kellers aus WU-Beton mit einer Bitumenbahn abkleben lassen. Da wir im Keller keine Fenster haben und...
  4. Beton Fertigkeller Kellersohle Dämmung / Innenputz Restfeuchte?

    Beton Fertigkeller Kellersohle Dämmung / Innenputz Restfeuchte?: Hallo Zusammen, neues Mitglied, erster Beitrag, von daher bitte ich um Nachsicht, vor allem weil hier ein paar Fragen Rubrikübergreifens sein...
  5. Aussparung in Kellersohle mit Wasser. Rückstauklappe?

    Aussparung in Kellersohle mit Wasser. Rückstauklappe?: Hallo, ich hab mal einige Fragen an die Experten: Wir haben in 2013 ein EFH mit Keller gekauft. Baujahr 1989. Im Keller lag in den meisten...