Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Erfurt
    Beruf
    berufatätig
    Beiträge
    1

    Gartenhäuschen im Selbstbau

    Hallo zusammen,

    ich habe vor, auf meinem Grundstück ein Gartenhaus zu bauen. Wir werden es auch im Frühjahr nutzen und darin übernachten, sodass die Nächte dann noch sehr kühl sind.

    Ich dachte an eine Holzskelettkonstruktion, welche ich mit OSB3 Platten an der Außenseite verschraube. Hierauf möchte ich dicke Styroporplatten aus dem Baumarkt kleben und dann noch einen Putz aufbringen. Innen kommen nochmal OSB 3 Platten dran. Die Elektrik kommt zwischen die OSB Platten.

    Meine Frage wäre, ob die Wand richtig aufgebaut ist?

    Eine befriedigende Antwort habe ich in diversen Foren bisweilen leider nicht gefunden....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Gartenhäuschen im Selbstbau

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Neustadt
    Beruf
    Heimwerker
    Beiträge
    2
    Hi Wadda,

    ich wollte mir letzten Sommer auch eins bauen, bin jedoch kläglich gescheitert. Habe dann doch einen Gartenhaus Spezialisten damit beauftragt.

    Ich hoffe das ich Dir weiterhelfen konnte.

    Viele Grüße
    Geändert von R.B. (12.04.2011 um 14:26 Uhr) Grund: Ohne link geht auch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen