Gefährliches Dach?

Diskutiere Gefährliches Dach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ein Gartenhaus ist mit dem Zeug gedeckt, das unten zu sehen ist. Enthält das Material Asbest? Was macht man damit? Drauf lassen? Entfernen lassen?...

  1. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Ein Gartenhaus ist mit dem Zeug gedeckt, das unten zu sehen ist. Enthält das Material Asbest? Was macht man damit? Drauf lassen? Entfernen lassen? Danach mit was ersetzen? Danke.
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    1. Vielleicht, kommt auf das Fabrikationsjahr an
    2. Kommt darauf an in welchem Zustand das Dach ist
    3. Auf jeden Fall entfernen LASSEN.
    4. Mit was auch immer Dir empfohlen wird, vom Dachdecker. Kommt natürlich darauf an, was da gedeckt wird...
     
  3. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Das Fabrikationsjahr kenne ich leider nicht. Kann man einen eventuellen Asbestgehalt auch anders ermitteln?
     
  4. #4 Gast360547, 09.01.2011
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    eher nein

    Moin,

    zumindest nicht sehr preisgünstig.

    Alles, was vor Baujahr 1985 eingebaut wurde, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit asbesthaltig.
    Ist das Fulgurit?

    Grüße

    stefan ibold
     
  5. wall

    wall

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werbung
    Ort:
    Hamburg
    Fulgurit? Keine Ahnung, würde die Bezeichnung irgendwo auf dem Material stehen?
     
  6. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    wenn der Erhaltungszustand

    ok ist, drauflassen. Wenn es sowieso neu gedeckt werden muss, am besten entfernen lassen. Das können auch die meisten Abbruchbetriebe und eben Dachdecker mit Schein nach TRGS 519. Auch die private Entfernung und Anlieferung von Kleinmengen wird allgemein toleriert. Auch dabei ist die TRGS 519 einzuhalten.
     
Thema:

Gefährliches Dach?

Die Seite wird geladen...

Gefährliches Dach? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Hallo! In meinem Bürozimmer wurde vor 6 Monaten Parkett verlegt und ein ca. 5x7 cm Loch in die Wand wegen dem LAN-Kabel gebohrt. Der Loch wurde...
  3. Was könnte es sich bei diesen Rissen handeln und sind diese gefährlich ?

    Was könnte es sich bei diesen Rissen handeln und sind diese gefährlich ?: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich leider keinerlei Erfahrung noch spezielle Kenntnis über Risse habe wäre ich dankbar wenn ihr mir helfen...
  4. Gefahr durch Dämmwolle

    Gefahr durch Dämmwolle: [ATTACH] Hallo zusammen, Ich habe auf Grund von Sanierungsarbeiten nach einem Wasserschaden aktuell ein Loch in der Decke zu den entsprechenden...
  5. Wie gefährlich ist dieses marode Dach?

    Wie gefährlich ist dieses marode Dach?: Hallo liebe Experten, ich hätte da mal eine leider sehr konkrete Frage: Die rechtlichen Aspekte lasse ich absichtlich weg, sondern schildere nur...