Dunstabzugshaube Rohr und Zubehör

Diskutiere Dunstabzugshaube Rohr und Zubehör im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, habe da eine Frage. Habe hier in Forum gesucht aber nichts passendes gefunden. Wir haben im Neubau ein 150er Rohr in die...

  1. #1 erictheking, 08.01.2011
    erictheking

    erictheking

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Bonn
    Hallo zusammen,

    habe da eine Frage. Habe hier in Forum gesucht aber nichts passendes gefunden.

    Wir haben im Neubau ein 150er Rohr in die Wand verbaut. Jetzt möchte ich gerne von Außen ein Luftgitter montieren.
    Was brauche ich noch? Muss noch was von Innen zusätzlich dran? Rückstauklappe oder sowas?
    Habt ihr vielleicht ein Beispielbild, wo ich die einzelnen Elemente sehen kann?
    Danke im Voraus.
    VG
    EricTheKing
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.905
    Zustimmungen:
    966
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    im Baumarkt gibts passende Außengitter mit rückstauklappe und passende teile (Flexrohr, schellen etc.)
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Da gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Ob man diese speziellen Bauteile unbedingt im Baumarkt kaufen muss bzw. bekommt, wage ich zu bezweifeln :shades

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Dunstabzugshaube Rohr und Zubehör

Die Seite wird geladen...

Dunstabzugshaube Rohr und Zubehör - Ähnliche Themen

  1. 2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?

    2 Dunstabzugshauben, 1x Abluft?: Hallo zusammen, Wir haben 2 Küchen die relativ nah beieinander sind, sowie ein Bad. Aufgrund der Hanglage (Untergeschoß) gibt es keine direkt...
  2. Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?

    Abluftschlauch der Dunstabzugshaube in der Küche verblenden womit?: Kann gelöscht werden...
  3. Neue Dunstabzugshaube an 100 Rohr bei 20x20 Kanal für 8 Wohnungen

    Neue Dunstabzugshaube an 100 Rohr bei 20x20 Kanal für 8 Wohnungen: Hallo Alle, ich Wohne in einen Mehrfamilienhaus mit 7 OG und meine Wohnung ist die oberste. Meine alte sehr laute Dunstabzugshaube wollte ich...
  4. Rohr für Dunstabzugshaube

    Rohr für Dunstabzugshaube: Hallo, könnt Ihr mir bezüglich der Rohrkonfiguration für die Dunstabzugshabe einen Tipp geben? Hintergrund: Die Dunstabzugshaube der...
  5. Rohr der Dunstabzugshaube dämmen und mit GK verkleiden

    Rohr der Dunstabzugshaube dämmen und mit GK verkleiden: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, daß sich eine schicke Kältebrücke im Bereich des Rohres der Dunstabzugshaube nach aussen durch die...