extra gedämmte Bodenplatte

Diskutiere extra gedämmte Bodenplatte im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo ich bin im Begriff mir ein Haus von ECO -Systemhaus zu kaufen. Hat irgend einer schon Erfahrungen mit ihnen gemacht ????? Ich habe ein...

  1. heino

    heino Gast

    Hallo ich bin im Begriff mir ein Haus von ECO -Systemhaus zu kaufen.
    Hat irgend einer schon Erfahrungen mit ihnen gemacht ?????
    Ich habe ein Angebot über eine extra gedämmte Bodenplatte.
    Hier meine Fragen.
    Bringt eine extra Dämmung unter der Bodenplatte überhaupt was?? (standart 80cm. Stryo.. unter Estrich)
    Werde ich es üerhaupt merken??
    Habe keine Fußboden oder Erwärmung.
    Es giebt zusätzlich noch die Möglichkeit das Streifenfunderment extra zu Dämmen.
    Gleiche Frage.......
    extra kosten ca 3000E.
     
  2. matzi

    matzi

    Dabei seit:
    06.03.2003
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister / Hochbautechniker
    Ort:
    bei Rendsburg im schönsten Bundesland.
    Bitte schau dir mal die Bilder an bei: ( Abdichtung der Bodenplatte)
    Dafür hat Bruno mir mal Isothermen gemacht. Keine Kältebrücke mehr. Ich kriege das immer so schlecht hin,die hiereinzustellen. Vieleicht kann Bruno uns ja mal weiterhelfen.
    Kosten sind ja wohl etwas zu hoch. Ich nehme für die Verlegung
    17 € pro qm. 5 cm dick
    Gruß Matzi
     
  3. #3 Carden. Mark, 31.10.2004
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Wobei noch festzustellen bleibt, dass Mehrkosten bei höheren Dicken, fast nur noch Materialmehrkosten sind. Die Vorleistungen sind ja schon erbracht. Der hier vorgenannte Preis, kann zu dem nur als Wert einer Fa. Angenommen werden. In unserem Bereich werden Sie dieses nicht erzielen können. Der Vorteil von Perimeterdämmung ist zudem noch, dass diese eine anerkannte Art der Sauberkeitsschicht (Forderung der DIN 1045) darstellt.
     
Thema:

extra gedämmte Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

extra gedämmte Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Trinkwasserleitung extra verlegen?

    Trinkwasserleitung extra verlegen?: Hallo Leute, ich habe in meinem Haus (Neubau) nach dem Wasserfilter und Druckminderer 3 Abgänge mit je 1 1/4 Zoll. 1 Abgang ist mit einem Extra...
  2. Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?

    Sanierung: Baustrom extra oder im Haus anschließen?: Hallo zusammen, es geht um eine Sanierung eines Reihenhauses von 1985. Strom haben wir im Haus, da wir dort wohnen. Ich benötige laut Handwerker...
  3. Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?

    Drainagerohr PP Ummantelt - Extra Vlies und Kies nötig?: Hallo zusammen, Ich muss 15m Drainagerohr verlegen. Dazu wurde mir Drainagerohr mit PP Ummantelung angeboten. Ist dafür trotzdem noch extra...
  4. Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch

    Bauvertrag, extra Abrechnung Bau- u. Entwässerungsgesuch: hallo zusammen, ich habe die erste Abrechnung meines architekten erhalten. darin rechnet er als extra-position ein baugesuch ab und das...
  5. Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?

    Estrichdämmung mit oder ohne extra Trittschall?: Hallo und Servus, im OG haben wir nur einen Fußbodenaufbau von 14cm. So fällt die Dämmung hier geringer aus. Es sind nur 6cm eingeplant. Die...