Horizontalsperre eingebaut, wie gehts weiter?

Diskutiere Horizontalsperre eingebaut, wie gehts weiter? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebe Gemeinde, der erste Raum meines Hauses hat nun eine Horizontalsperre eingesägt bekommen. Nun frage ich mich wies weiter geht....

  1. #1 Ronny1982, 10.01.2011
    Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    der erste Raum meines Hauses hat nun eine Horizontalsperre eingesägt bekommen. Nun frage ich mich wies weiter geht.

    Die Firma sagte mir ich müsse nun im Raum unterhalb der Sperre eine Dichtschlämme machen. Das leuchtet mir auch absolut ein. Allerdings wurde über der neuen Sperre der Putz auf Feuchtigkeit gemessen und die halbe Wandhöhe wurde mit von der Firma angezeichnet. Hier soll ich den alten Putz abstämmen und neuen Sanierputz auftragen da es sonst zu Aussalzungen kommen kann und die Wand sehr schlecht austrocknet.

    Die alte Putz ist allerdings noch richtig fest, nun frage ich mich natürlich ob dieser Schritt nötig ist. Gibt es da evtl eine Alternative? Ich lese immer wieder das Sanierputz nur den Geldbeutel der Firmen saniert, letztendlich aber nicht wirklich besser ist.
     
  2. #2 gunther1948, 11.01.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    sehr schwierig ohne das gedöns zu sehen.

    gruss aus de pfalz
     
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Wo soll das in dieser pauschalen Form stehen?? Bitte Quelle zum Nachlesen angeben!
     
  4. #4 Ronny1982, 11.01.2011
    Ronny1982

    Ronny1982

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mediengestalter
    Ort:
    Brandenburg
    Die unbeliebteste Quelle wäre wohl Conrad Fischer. Hier ist noch ein anderer Beitrag. http://www.hausbau-ratgeber.de/sanierung/sanierputz-sanierputz-contra-kalkputz-2474.htm

    Unser Hauptproblem ist, dass wir hier auf einer Baustelle leben. Wir möchten endlich unseren ersten Raum vollständig fertig haben. Uns wurde gesagt wir sollen Sanierputz nehmen, jetzt wo die Sperre drin ist, da wir sonst Aussalzungen an den Wänden zu erwarten haben. Gibts da keine Alternative zum Sanierputz? Wir möchten unseren Raum nämlich gern tapezieren.
     
Thema:

Horizontalsperre eingebaut, wie gehts weiter?

Die Seite wird geladen...

Horizontalsperre eingebaut, wie gehts weiter? - Ähnliche Themen

  1. Horizontalsperre und/oder Außenwandabdichtung

    Horizontalsperre und/oder Außenwandabdichtung: Hallo zusammen :) Ich habe eine Anfängerfrage, was die Kellerabdichtung angeht. Unser Keller ist feucht und dieses Problem wollen wir angehen....
  2. Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten

    Keller: Anschlussfuge, Horizontalsperre und Kuriositäten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich saniere aktuell die Einliegerwohnung meines Hauses (BJ 1957). Das Haus ist an den Hang gebaut, somit ist der...
  3. Horizontalsperre ist zu hoch

    Horizontalsperre ist zu hoch: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit Feuchtigkeit und brauchen dringend euren Rat. Wir haben vor 5 Jahren ein Haus gekauft und saniert....
  4. Hilfe bei Horizontalsperre UG DHH BJ 1966

    Hilfe bei Horizontalsperre UG DHH BJ 1966: Hallo Ich bin neu hier ich suche jemanden der mir bei meinem Häuschen im Süden Münchens helfen kann bei einer Horizontalsperre. Haus hat im UG an...
  5. Horizontalsperre Materialfrage

    Horizontalsperre Materialfrage: Hallo Community, Welche äquivalenten Mittel gibt es für das "HZ 250 Pro" von BKM?