Grundierung auf Fensterglas

Diskutiere Grundierung auf Fensterglas im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, gestern ist mir aufgefallen, dass mein Schwiegervater beim Grundieren der Wände nicht gerade sparsam war und ich jetzt auch...

  1. Dirk

    Dirk Gast

    Hallo Forum,

    gestern ist mir aufgefallen, dass mein Schwiegervater beim Grundieren der Wände nicht gerade sparsam war und ich jetzt auch Grundierungs-"Rotznasen" auf einigen Fensterscheiben habe. Gibt es eine einfache Möglichkeit (Lösungsmittel?), die Grundierung vom Glas zu entfernen, ohne die Scheibe anzugreifen? Bisher habe ich Scheibenreiniger versucht (hoffnungslos) und versucht, es mit den Fingernägeln abzukratzen (mühsam und außerdem habe ich nur zehn Fingernägel zur Verfügung)

    VG Dirk
     
  2. MaRo

    MaRo Gast

    Klingenschaber fürs Glas :D nehmen!
     
  3. Dirk

    Dirk Gast

    Danke,

    das war eine einfache Anwort :think , auf die ich vor lauter Schwiegervater nicht gekommen bin :mauer

    D.
     
Thema: Grundierung auf Fensterglas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haftgrund fensterscheiben entfernen

    ,
  2. Grundierunglas

    ,
  3. grundierung glas

    ,
  4. grundierung auf glas entfernen,
  5. Grundierung auf fensterglas,
  6. Entfernung Tiefgrund kunststofffenster,
  7. tiefengrund fenster entfernen,
  8. grundierung für putz von Glas entfernen,
  9. tiefengrund von glasscheibe entfernen,
  10. grundierung fensterglas,
  11. tiefengrund von glas entfernen,
  12. grundierung rotznasen decken nicht,
  13. grundierung auf fensterscheibe
Die Seite wird geladen...

Grundierung auf Fensterglas - Ähnliche Themen

  1. Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?

    Welche Grundierung für Garagenbeschichtung auf Zementestrich?: Hallo, Meine Garage hat einen Zementestrich (auf Trennlage) und ich möchte dort eine 2k Beschichtung aufbringen. Aus dem Baumarkt bin ich dann mit...
  2. Fragliche Grundierung?

    Fragliche Grundierung?: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile sehr verunsichert über die Vorgehensweise unseres Fliesenlegers. Wir haben im Wohnzimmer einen...
  3. Grundierung vergessen

    Grundierung vergessen: Hallo zusammen Wir renovieren gerade unser Bad . Jetzt habe ich voller Euphorie angefangen den Gipskarton mit flüssiger Abdichtung zu streichen ....
  4. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  5. Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?

    Verputzempfehlung (Sandstein) Hauswand Altbau? Grundierung?: Bei einem Altbau blättert der Verputz am Sockel der Fassade inzwischen an vielen Stellen ab. Siehe Fotos. Wie bezeichnet man eigentlich diese Art...