Ergebnis 1 bis 7 von 7

Türdichtung Wohnungstür - Hersteller&Typ???

Diskutiere Türdichtung Wohnungstür - Hersteller&Typ??? im Forum Fenster/Türen auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Bauingenieur

Türdichtung Wohnungstür - Hersteller&Typ???

Hallo Leute,

ich brauche für meine Wohnungstür eine Türdichtung (in die Nut - mit Absenkmechanismus). Die Gummilamelle fehlt, warum weiß ich nicht.Leider fällt es mir schwer herauszufinden von welchem Hersteller die Tür ist,das einzigste "Firmenschild" ist auf den Beschlägen (siehe Foto DSC00971). Kennt ihr diesen Hersteller oder habt ihr eine andere Idee?
    Vielen Dank
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Türdichtung Wohnungstür - Hersteller&Typ???

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tischlergutachter
    Benutzertitelzusatz
    www.khries.de
    Ich tippe auf SchallEx. Gurgel mal bei Athmer auf der Seite, da sind die Typen, glaube ich, abgebildet. Ersatzteile gips mit etwas Glück beim örtlichen Beschlagwarenhändler.

Beruf
    Fensterbauer
    Hallo,
    ich würde den Dichtungsautomat einfach ausbauen und damit zum Händler gehen. Vermutlich wird es am sinnvollsten sein, das Teil komplett zu erneuern.

Grüße
    Antony

Themenstarter

Beruf
    Bauingenieur
    Hallo!
    Danke erst einmal für die Antworten!
    Ich denke auch dass ich die Tür mal aushängen muss. Aber erst am Wochenende.Habt ihr eine Ahnung wie denn das komplett Teil befestigt sein könnte? Müsste ja eine Verschraubung von unten aufs Türblatt sein, innerhalb des Profiles wohl eher nicht, da ist ja die Gummilippe samt dem Profil "im Weg"!?

Übrigens hat mir mein Vermieter auch heute die Fa.Athmer vorgeschlagen, aber irgendwie gibt es da ja nur 12er und 20er Profile (Nutbreite), ich habe aber wie ihr sehen könnt auf den Bildern eher so 14mm Breite!

AAAAAAHHH stopp Schall-Ex gibts auch mit 14,8mm!!!!
    Das könntes es sein!

Naja am Wochenende wieder was zu tun!

Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Befestigt ist das Teil mit Schrauben Band- und Schlossseitig. Kostet echt nicht die Welt das Ding. Einfach abschrauben, herausziehen wenn Platz ist, neues rein festschrauben fertig. Ist ein einfacher Job, selbst für einen BauIng, *duckweg*

7. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Bauingenieur
    Ich wusste das ich darauf angesprochen werde...!Naja ich bin Bauing., aber über einen anderen Beruf aus und wenn die Praxis fehlt, bleibt nur noch das Forum...
    Ehrlich gesagt musste ich gerade erst einmal Band- und Schlosseite googeln *peinlich sei*
    Ok also wenn ich mir die Athmer Prospekte so anschaue, sind die Befestigungen mit den seitlichen Schrauben ja ein- und ausbaubar, wenn die Tür eingehangen ist, aber bei meinem alten Profil z.B. muss ich doch die Tür ausbauen und das Profil sozusagen von unten lösen,oder bin ich falsch!?

Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Oder! vllt ist es gar nicht mehr festgeschraubt? Wenn doch dann halt kurz die Bolzen aus den Scharnieren nehmen und fertig. Wir glauben an Dich, Du schaffst das...