gehört zu: Gesucht: dünne tragende Steine / Ytongsteine

Diskutiere gehört zu: Gesucht: dünne tragende Steine / Ytongsteine im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Es geht um den Beitrag http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=543350#post543350 welcher eben frecherweise einfach geschlossen wurde......

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nms1

    nms1

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Neumünster
    Es geht um den Beitrag
    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?p=543350#post543350
    welcher eben frecherweise einfach geschlossen wurde...
    Aber danke das ich ausreden darf....
    - da ist kein Stampfbeton oder sowas drin sondern neue Fundamente und ein neuer Estrich...
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 11.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich zitiere mal aus der Ausgangsfrage
    Ein Statiker muss festlegen, welche Wanddicke mit welcher Druckfestigkeit auf welchem Fundament.
    AUF den Estrich mauert man sowieso keine tragenden Wände.
    Wenn der - wie behauptet - da gewesen wäre, hätte er ja was geschrieben, dann wäre klar, welcher Stein sein muss.
    Wäre er nicht da gewesen oder würde das geschriebene in Zweifel gezogen, wäre es hier eine online-Statik, die nicht gewollt ist, daher wurde da - und wird hier - geschlossen.

    Punkt
     
  3. Siggi

    Siggi

    Dabei seit:
    26.09.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Freelancer
    Ort:
    im Internet oder Hamburg :o)
    Benutzertitelzusatz:
    Design und Programmierung
    Kurz zum Anlass. Hier in diesem Forum, wird kostenfrei Auskunft von Fachleuten zu Fragen gegeben. Dieses erfolgt in der Freizeit um anderen zu helfen. Gleichzeitig ausschließlich Unter Berücksichtigung der Nutzungsbedingungen, der Netiquette und der gesetzlichen Vorgaben. Diesem hat jeder zugestimmt der sich hat angemeldet hat. Das nennt sich unter anderem auch Hausrecht. Hierbei spielt gerade unter Berücksichtigung der fachlichen Kompetenz eine höhere Verantwortung eine wichtige Rolle. Dieses kommt oft zum tragen wenn es um Fragen geht in denen, laut Gesetzgeber unzulässige, oftmals auch gefährliche Tätigkeiten oder Abläufe erfragt werden.
    Entsprechend handeln die Moderatoren und Admins. Dieses sollte nicht nur respektiert werden. Wenn es entsprechende Fragen gibt warum ein Thema geschlossen wurde, kann man das auch per PN klären.
     
Thema:

gehört zu: Gesucht: dünne tragende Steine / Ytongsteine

Die Seite wird geladen...

gehört zu: Gesucht: dünne tragende Steine / Ytongsteine - Ähnliche Themen

  1. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

    Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  2. Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?

    Fenster/Glas defekt?Oder gehört das so?: Mahlzeit, wir hatten nicht den Nerv selbst zu bauen…..und sind deshalb in ein 5 Jahre altes Haus zur Miete gezogen. Das schöne da sind die...
  3. Was gehört zur Elektro-Rohinstalation

    Was gehört zur Elektro-Rohinstalation: Ich habe verschiedene Auffassungen gelesen und bitte um Eure Fachmeinung. Gehört in einem Wohnblock zur Rohinstallation nur die Kabel bis in die...
  4. Was gehört zur Leistung eines Energieberaters?

    Was gehört zur Leistung eines Energieberaters?: Hallo! Kurz zu unserer Situation: Wir haben vor drei Jahren unseren Altbau (Zweifamilienhaus) sanieren lassen. Neben der Sanierung einiger...
  5. Wem gehört der Zaun ?

    Wem gehört der Zaun ?: Hallo werte Bauexperten, ich mache mich gerade ran,unseren hinteren Zaun zu erneuern. Nun meine Frage, wem gehört eigentlich der Zaun,der hinten...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.