Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ausblühungen nach Baufertigstellung

Diskutiere Ausblühungen nach Baufertigstellung im Forum Abdichtungen im Kellerbereich auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2009
    Ort
    Losheim
    Beruf
    Banker
    Beiträge
    31

    Ausblühungen nach Baufertigstellung

    Hallo Leute,

    vor 4 Wochen sind wir in unser neues Haus eingezogen. Nun haben wir festgestellt, dass es an wenigen Stellen (in 3 Räumen; 4- kleinere Flecken) im Keller Ausblühungen an den Wänden gibt. Allerdings ist die Wand hinter den Ausblühungen trocken. Architekt meinte, dass das Mauerwerk oder der Putz evtl. noch Restfeuchte abgeben. Ist dies korrekt oder muss ich hier mit dem schlimmsten rechnen... Kellerabdichtung nicht dicht?

    Hat jemand ähnliches erlebt? Danke für das Mitteilen eurer Erfahrungen.

    Gruss
    Malocher
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Ausblühungen nach Baufertigstellung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beruf
    Bauing
    Beiträge
    2
    Hi,
    da könnte der Architekt recht haben. Ist die Bauteilfeuchte und die Luftfeuchte mal gemessen worden?
    Gruß
    O.Herzog
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen