Liste Anbieter Wassergeführter Kamine

Diskutiere Liste Anbieter Wassergeführter Kamine im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Moin, ich möchte mir einen entsprechnden Kamin zulegen. gibt es irgendwo entsprechende Infos über Anbieter? Ich finde leieder immer nur...

  1. #1 noworries, 11.01.2011
    noworries

    noworries

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Moin,

    ich möchte mir einen entsprechnden Kamin zulegen.
    gibt es irgendwo entsprechende Infos über Anbieter?
    Ich finde leieder immer nur kleckerweise etwas über passende Kamine. Wäre klasse, wenn jemand mehrere Anbieter nennen köönte. Egal ob man ihn selbst kennt oder nur weiß, dass es ihn gibt.

    Vielen Dank :winken
    Gruß
    Markus
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was hilft Dir eine "Liste", die man mit Google problemlos findet oder zusammenstellen kann, wenn nicht einmal die Rahmenbedingungen bekannt sind?

    Gruß
    Ralf
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Ralf,

    das wollte ich auch gerade schreiben. Eigentlich sollte man erst einmal schreiben, welche Vorstellungen bezüglich des Kaminofens bestehen.

    Gruß

    Bruno
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bruno, das war dann Gedankenübertragung......aber ich habe schneller getippt. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 noworries, 11.01.2011
    noworries

    noworries

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Elmshorn
    Benutzertitelzusatz:
    xxx
    Hallo Ralf und Bruno,

    meine Idee war es eher, es allgemeiner zu halten.
    Ja, man findet einiges via Google. Aber das findet man zu jedem erdenklichen Stichwort/Produkt. Nicht immer hilfreich, nur Angebote zu sehen.

    Ich fände es zusätzlich interessant auch Homepages von Kamin/Ofenhändlern hier zu finden, die einen normalen Betrieb haben und deren Adresse nicht mit 24 endet ;).
    Vllt. finde ich oder auch jemand anderes dadurch einen Ansprechpartner, der nicht jeden seiner Artikel in den Himmel lobt, sondern "berät"! Ich weiß, ich kann auch in die gelben Seiten schauen, jedoch steht dort nicht..."geh' doch mal zu xyz, der hat mich super beraten, einen guten Preis gemacht und auch noch einen kompetenten Heizungsbauer vermittelt". Leider. Aber auf sowas hoffe ich in einem Forum. Jeder hat schon irgendwobei seine Erfahrungen gemacht.

    Natürlich kann ich in meinem Fall konkret werden.
    Ich suche einen "umspülten" Ofen, also nicht mit einseitiger Wassertasche.
    Beheizen möchte ich damit mein 26m² Wohnzimmer und einen 600l Speicher.
    Das Haus hat ~ 125m² Wohnfläche. Ein Neubau. Preislich möchte ich keinen Billigkram haben, der schlecht verarbeitet ist.

    Viele Grüße
    Markus
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das grenzt doch die Suche ganz ordentlich ein, denn unter diesen Bedingungen brauchst Du einen möglichst kleinen "Ofen".

    Eine Empfehlungsliste wirst Du hier im Forum nicht bekommen, denn solche Empfehlungen sind immer subjektiv. Du hast aber richtig erkannt, dass Du jemanden brauchst, der Dir anhand der örtlichen Gegebenheiten ein paar Vorschläge unterbreitet.

    Google füttern, mit Wohnort und Umgebung suchen, dann kriegst Du sicherlich schnell ein paar Adressen. Dann einfach dort anrufen, oder vorbeifahren, und Du merkst schnell, wer Dir helfen kann. Natürlich musst Du erst einmal etwas Zeit investieren.

    Aber wenn ich Dir sage, dass es bei uns hier einen Hersteller abc gibt, und das man sich auf den verlassen kann, dann hilft DIR das nicht weiter, denn zwischen uns liegen mal locker so 600km.

    Es geht ja nicht nur um den Ofen, sondern auch um dessen Einbindung. Da sollte ein engagierter Heizungsbauer weiterhelfen können.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #7 wasweissich, 11.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn es dir nicht augefallen ist , ist der hintergrund hier grün
    und das auch , damit man das BEF nicht mit den gelben seiten verwechselt wird .
     
  8. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Und das hier xxxxx ist die Farbe einer verlinken Seite :biggthumpup:
     
Thema:

Liste Anbieter Wassergeführter Kamine

Die Seite wird geladen...

Liste Anbieter Wassergeführter Kamine - Ähnliche Themen

  1. Auf der schwarzen Liste beim Bauamt oder Unfähigkeit des Planfertigers?

    Auf der schwarzen Liste beim Bauamt oder Unfähigkeit des Planfertigers?: Hallo zusammen, wahrscheinlich geht es nicht nur uns so... Nachdem die Gemeinde unseren Bauantrag für ein Einfamilienhaus einstimmig genehmigt...
  2. Liste der Fassadenfehler

    Liste der Fassadenfehler: Hallo, ich bin int. Kontrolleur eines BT und habe ein paar Fachfragen. Auf Grund eines vorangegangenen Falles, wo seitens eine Bauherren...
  3. Brunos Liste? Wo finde ich diese?

    Brunos Liste? Wo finde ich diese?: Hallo Zusammen, habe jetzt schon viele Beiträge gelesen und sehr oft auch den Verweis auf Brunos Liste, allerdings sehe ich statt dieser nur...
  4. KfW-70-Bestätigung bei Wärmepumpe auch ohne Bafa-Liste?

    KfW-70-Bestätigung bei Wärmepumpe auch ohne Bafa-Liste?: Hallo liebe EnEV-Experten, ist es für den Kfw70-Nachweis (für den Part Nutzung regenerativer Energien) zwingend erforderlich, dass die...
  5. Übersichtliche Liste von typischen Baumängeln und Bauproblemen (kleine und große)

    Übersichtliche Liste von typischen Baumängeln und Bauproblemen (kleine und große): Hallo, jeder der schonmal ein Haus gebaut hat kann doch bestimmt eine ganze Menge von kleinen und großen Baumängeln oder Bauproblemen...