Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    D.Koch
    Gast

    Frage Fugen zwischen Fliesen- und Parkettbelag

    Hallo Forum !

    Habe folgendes Problem:

    Im Wohnbereich wechselt der Bodenbelag mehrfach zwischen Fliesen und Fertigparkett. Die Fliesen schließen mit einer Edelstahlkante ab. bekantermaßen sollte mit dem Parkett eine Dehnungsfuge von ca. 10-15 mm eingehalten werden.
    Da ich auf dem Markt bisher nur extrem häßliche Übergangsschienen in absolut inakzeptablen breiten gefunden habe möchte ich die Fuge mit "Spritzkork" schließen. Habe solche Fugenausbildungen mehrfach bei Gewerbeobjekten (Restaurant oder Verkaufslokale) gesehen, finde aber keinen Anbieter.
    Stelle mir eine Art transparentes Silikon mit Korkschrot vor. Alternativ könnte die Fuge auch mit reinen Korkstreifen o.ä. geschlossen werden.

    Wer hat entsprechende Lösungen schon gesehen, bzw. kennt entsprechende Anbieter ???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fugen zwischen Fliesen- und Parkettbelag

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Fliesenbelag mit Höhenversatz zwischen Fliesen
    Von tobsde im Forum Trockenbau
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 23:04
  2. Austausch defekter Fliesen gegen andere Sorte
    Von foelling im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 20:38
  3. Gewährleistung für elastische Fugen bei Fliesen
    Von Smiler im Forum Estrich und Bodenbeläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 14:19
  4. Fugen bei Natursteinen
    Von Groh im Forum Ausbaugewerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 07:13
  5. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 12:56