Fugen zwischen Fliesen- und Parkettbelag

Diskutiere Fugen zwischen Fliesen- und Parkettbelag im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum ! Habe folgendes Problem: Im Wohnbereich wechselt der Bodenbelag mehrfach zwischen Fliesen und Fertigparkett. Die Fliesen...

  1. D.Koch

    D.Koch Gast

    Hallo Forum !

    Habe folgendes Problem:

    Im Wohnbereich wechselt der Bodenbelag mehrfach zwischen Fliesen und Fertigparkett. Die Fliesen schließen mit einer Edelstahlkante ab. bekantermaßen sollte mit dem Parkett eine Dehnungsfuge von ca. 10-15 mm eingehalten werden.
    Da ich auf dem Markt bisher nur extrem häßliche Übergangsschienen in absolut inakzeptablen breiten gefunden habe möchte ich die Fuge mit "Spritzkork" schließen. Habe solche Fugenausbildungen mehrfach bei Gewerbeobjekten (Restaurant oder Verkaufslokale) gesehen, finde aber keinen Anbieter.
    Stelle mir eine Art transparentes Silikon mit Korkschrot vor. Alternativ könnte die Fuge auch mit reinen Korkstreifen o.ä. geschlossen werden.

    Wer hat entsprechende Lösungen schon gesehen, bzw. kennt entsprechende Anbieter ???
     
Thema:

Fugen zwischen Fliesen- und Parkettbelag

Die Seite wird geladen...

Fugen zwischen Fliesen- und Parkettbelag - Ähnliche Themen

  1. Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar

    Fliesen überspachteln, Fugen weiter sichtbar: Hallo zusammen, ich möchte im Bad die Fliesen ab halber Höhe überspachteln. Erste Idee war, sie einfach nur weiß zu streichen, aber nach dem...
  2. Risse in Fuge zwischen den Fliesen

    Risse in Fuge zwischen den Fliesen: Hallo hab entdeckt dass innder dusche kleine Risse sind zwischen den fliesen, also nicht die silikonfuge. Soll man die mit der flex auskratzen und...
  3. Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen

    Fuge im Estrich zwischen zwei Räum und Fliesen: Hallo zusammen. Ich bin dabei meine Wohnung in Eigenleistung zu renovieren. Dabei möchte ich neue Fliesen in der Diele und der Küche legen. Im...
  4. Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?

    Rigid-Vinyl auf Fliesen - Fugen beispachteln?: Hallo zusammen, Bis jetzt war ich stiller Mitleser hier im Forum und konnte schon viele wichtige Infos für die Renovierung unseres kürzlich...
  5. Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen

    Keller undicht / Wasser aus den Fugen/Fliesen: Guten Abend liebes Forum, ich bin ganz neu hier und hoffe ich schreibe in der Richtigen Kategorie. Bei uns hat es grade ca. 2 Stunden extrem...