max. Höhenunterschied zwischen Terasse und Gelände

Diskutiere max. Höhenunterschied zwischen Terasse und Gelände im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Wie hoch darf der max. Höhenunterschied zwischen einer Terrasses und dem umliegenden Gelände sein, ohne ein Geländer bauen zu müssen? ( NRW )

  1. #1 Holzwurm22, 11.01.2011
    Holzwurm22

    Holzwurm22

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    NRW
    Wie hoch darf der max. Höhenunterschied zwischen einer Terrasses und dem umliegenden Gelände sein, ohne ein Geländer bauen zu müssen? ( NRW )
     
  2. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    §41 BauO Umwehrungen , Absatz 1... Flächen die im allgemeinen begangen werden und einen Höhenunterschied (höher gelegen) von 1,00m zum umliegenden Gelände aufweisen sind zu umwehren....
     
  3. #3 wasweissich, 11.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein meter fallgrube an ende der terrasse ohne geländer ??

    ganz schön gefährlich ...
     
  4. #4 ralph12345, 11.01.2011
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Sanft abböschen?
     
  5. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Obs Sinn macht steht woanders. 99 cm reichen für einen Genickbruch, denke ich...
     
Thema: max. Höhenunterschied zwischen Terasse und Gelände
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höhenunterschied gelände höhenunterschied bauen

Die Seite wird geladen...

max. Höhenunterschied zwischen Terasse und Gelände - Ähnliche Themen

  1. Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld)

    Höhenunterschied zum Nachbarsgrundstück (Feld): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider bin ich bei der Recherche zu meinem speziellen Fall noch nicht fündig geworden. Im letzten Jahr...
  2. Decke abhängen, großer Höhenunterschied

    Decke abhängen, großer Höhenunterschied: Guten Abend, wir sanieren unseren Altbau, Baujahr gegen 1860. Wir haben die alte Decke, bestehend aus verputzten Schilfmatten und Brettern,...
  3. Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied

    Garage an Grundstücksgrenze mit Höhenunterschied: Hallo zusammen, da es mit der Umsetzung unseres Bauvorhabens gut voran geht widme ich mich gerade dem nächsten Thema: der Garage. Wir bauen ein...
  4. Höhenunterschied Türschwelle

    Höhenunterschied Türschwelle: Hallo zusammen, bei mir wurde der Estrich vor kurzem eingebracht und trocknet aktuell. Da mein Technikraum in der Garage sitzt und die...
  5. Grundstück Höhenunterschied

    Grundstück Höhenunterschied: Hallo an alle, hab mich jetzt hier angemeldet, weil ich mir keinen Rat mehr weis. Die Situation ist folgende: Wir wohnen seit über 30 Jahren in...