Elektroabnahme Neubau

Diskutiere Elektroabnahme Neubau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, in unserem Neubau ist die Elektrik soweit fertig. Es fehlen nur noch die Abdeckungen und Rahmen. Allerdings wird durch...

  1. Narf

    Narf

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    EFH in NRW
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Hallo Forum,

    in unserem Neubau ist die Elektrik soweit fertig. Es fehlen nur noch die Abdeckungen und Rahmen. Allerdings wird durch Streitigkeiten mit dem Bauträger das Haus nicht zu Ende gebaut. Er hat alle Maßnahmen eingestellt und wir werden den Werksvertrag demnächst kündigen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber wir brauchen für die Elektik noch ein Abnahmeprotokoll. Nach welcher DIN muss das erfolgen, bzw. ist das vorgeschrieben? Ein Stromzähler wurde bereits eingebaut und der Handwerksmeister mußte ja da schon beim Stromversorger unterschreiben, dass alles korrekt ist. Reicht das schon aus? Wir haben davon allerdings nichts schriftlich erhalten. Ansonsten will ich den Elektriker nach Vertragskündigung selber beauftragen seine Installation abzunehmen.

    Gruß,
    Narf
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Mit einen Bauträger kann man keinen Werksvertrag schließen.

    Wie ist also die tatsächliche Sach- und Rechtslage (welche Art von Vertrag, mit welchem Partner, wem gehört das Grundstück)?
     
  3. Narf

    Narf

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Entwickler
    Ort:
    EFH in NRW
    Benutzertitelzusatz:
    N.A.
    Ok, da war ich etwas vorschnell da sich das Unternehmen selber "Bauträger" nennt. Er übernimmt Planung, Anträge, Bauleitung. Das Grundstück wurde von uns vorher separat gekauft und gehört uns. Sowas wird hier wohl als GÜ bezeichnet. Laut Anwalt handelt es sich um ein Bauwerkvertrag.
     
Thema: Elektroabnahme Neubau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektroabmahme zuleitung

    ,
  2. elektroabname Neubau

Die Seite wird geladen...

Elektroabnahme Neubau - Ähnliche Themen

  1. Schallschutz Neubau Reihenhaus

    Schallschutz Neubau Reihenhaus: Hallo! Ich bräuchte ein wenig Entscheidungshilfe. Es geht um Lärm im Neubau Eckreihenhaus - 25cm Ziegelwand mit 3cm Dämmung, dann 25cm Wand des...
  2. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  3. Balkenabstand 80cm Neubau

    Balkenabstand 80cm Neubau: Hallo, ist ein Balkenabstand von ca 80cm bei einer Holztafeldecke nicht realisierbar? Der Bodenaufbau ist Vinyl 7cm Zementestrich 3cm...
  4. Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau

    Abnahme durch TÜV Süd für 38 Einheiten Neubau: Hallo, ich hätte gerne eure Meinung zu folgendem Thema: Ich bin Eigentümer einer "Neu"bauwohnung, welche seit gut einem Jahr vermietet ist....
  5. elektroabnahme

    elektroabnahme: Welche Formulare, Protokolle bzw. Dokumentationen etc. muss ein Fachbetrieb bei der Ausführung der Elektroinstallationsarbeiten für ein...