FBH mit VELTA- PE HD Rohre aus der Zeit um 1980

Diskutiere FBH mit VELTA- PE HD Rohre aus der Zeit um 1980 im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Experten, hat eine(r) von Euch Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser im Betreff genannten FB-Heizrohre der Firma Velta? Habe vor, einen...

  1. #1 Highscore, 12.01.2011
    Highscore

    Highscore

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Hallo Experten,
    hat eine(r) von Euch Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser im Betreff genannten FB-Heizrohre der Firma Velta? Habe vor, einen neuen FB-Belag auf diesen Heiz-Estrich aufzubringen (Fliesen) und hätte gerne gewusst, ob ich den Rohren noch trauen kann. Bis heute habe ich zwar keine Beanstandungen, aber wie sieht es bis in einpaar Jahren aus?
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Den Rohren kann man trauen, aber wie es in der Anlage mit diesen Rohren aussieht, das kannst nur Du sehen. Nur interessehalber, wie sieht denn das Heizungswasser aus?

    Gruß

    Bruno
     
  3. #3 Highscore, 13.01.2011
    Highscore

    Highscore

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Wasserfarbe

    Das Wasser hat eine leichte Trübung ähnlich dem Abwasser im Haushalt nach dem Geschirrspülen.
     
  4. #4 Highscore, 13.01.2011
    Highscore

    Highscore

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Die angesprochenen FBH- Rohre aus PE-HD haben noch keine Diffusionssperre, also Sauerstoff kann diffundieren. Womit kann ich das verhindern oder zumindest einschränken?
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Indem man die Anlage spült, reinigt und behandelt. aber vorher sollte sich ein Fachmann die Anlage genau ansehen, ob das überhaupt noch machbar ist :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: FBH mit VELTA- PE HD Rohre aus der Zeit um 1980
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fb velta

Die Seite wird geladen...

FBH mit VELTA- PE HD Rohre aus der Zeit um 1980 - Ähnliche Themen

  1. KG Rohre Druckdicht verkleben

    KG Rohre Druckdicht verkleben: Hallo an alle hier, Gibt es eine Möglichkeit ein KG Rohr auf beiden Seiten zu verschließen, sodass es Druckdicht ist? Das ganze wäre für ein...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter

    Abgrenzung KG-Rohr im Sand gegen Schotter: Hallo zusammen, Folgende Frage an die Experten: Für meine Wärmepumpe muss unterirdisch ein KG-Rohr für die Versorgungsleitungen im Sand verlegt...
  4. CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss

    CA-Estrich versiegeln + Rohre abdichten + Wandanschluss: Guten Morgen, im Heiz/Technikraum (10m2) ist ein 7 Jahre alter CA-Estrich (wahrscheinlich CA, kann man herausfinden welcher Typ Estrich verbaut...
  5. Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?

    Therm. Abgleich: Wer kennt diesen Velta Verteiler?: Moin, ich würde gerne einen thermischen Abgleich durchführen, habe mich lange lange eingelesen und bin im Erdgeschoss soweit durch. Im...