Folgekosten bei undichtem Keller

Diskutiere Folgekosten bei undichtem Keller im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; ich habe ein Reihenhaus verkauft, bei dem jetztder Keller undichte Stellen aufzeigt (weiße Wanne). Der Bauunternehmer hat die Fehlstelle...

  1. #1 Horst 38, 13.01.2011
    Horst 38

    Horst 38

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    67459 Böhl-Iggelheim
    ich habe ein Reihenhaus verkauft, bei dem jetztder Keller undichte Stellen aufzeigt (weiße Wanne). Der Bauunternehmer hat die Fehlstelle lokalisiert und bessert nach.
    In dem Keller war Teppichboden verlegt.
    Der Besitzer will nun Entschädigung für den Teppichboden und seinen Aufwand für Aus- und einräumen, sowie den Teppichboden aus- und einbauen.
    Im Kaufvertrag ist Gewährleistung verzeichnet
    Erbitte aussagekräftige Informationen
     
  2. Hfrik

    Hfrik

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    dipl. Ing
    Ort:
    70771
    Geh zum Fachanwalt

    Nun, das sieht mir anch einem Fall für einen Fachanwalt aus.

    Meine private Eichätzung - ohne Gewähr

    Da Teppichboden verlegt war, besteht die Erwartung des Durchschnitttsbürgers, dass der Kellerraum Wohnraumähliche Quelaität hat.
    Eine Undichte weisse Wanne verträgt sich damit nicht, wäre als ein Mangel.
    Wenn Gewährleistung besteht, oder ein verdeckter Mangel bis hin zur arglistigen Täuschung, ist für die Behebung und ggf. Folgekosten aufzukommen.
    Zu prüfen wäre, ob der Teppich geschädigt wurdde etc. Aber dazu besser zum Anwalt, der kennt sich damit aus.
     
Thema:

Folgekosten bei undichtem Keller

Die Seite wird geladen...

Folgekosten bei undichtem Keller - Ähnliche Themen

  1. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  2. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  3. Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten

    Smartmeter-Nachrüstung im Altbau und evtl. Folgekosten: Hallo, ich habe einen Altbau (Einfamilienhaus aus den 1950er Jahren) mit im Wesentlichen originaler Elektroinstallation. D. h., kein expliziter...
  4. Folgekosten Parkett

    Folgekosten Parkett: Moin, wir haben nach Renovierung Parkett vollflächig verlegen und verkleben lassen. Holz war uns wichtig und den Hinweis auf nötige die...
  5. Folgekosten "Weiße Wanne"

    Folgekosten "Weiße Wanne": Also die Weiße Wanne in unserem Keller war ja schon teuer genug, aber die Folgekosten sind schlimm. Ich hab mir jetzt schon drei Bohrer...