Pellet- Kaminofen

Diskutiere Pellet- Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Kaminofen für Pellets. Leider ist der Vergleich sehr kompliziert, da alle Verkäufer nur das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 wolfpack57, 13.01.2011
    wolfpack57

    wolfpack57

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo,
    ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Kaminofen für Pellets.
    Leider ist der Vergleich sehr kompliziert, da alle Verkäufer nur das eine Modell in ihrem Laden kennen und selber kein Vergleich haben.
    Was sagt eure Erfahrung?

    Meine Ansprüche:
    -8 KW sollten schon sein
    -kein Anschluss für Wasser
    -am liebsten den Ausgang für den Rauch nach oben
    (aber das kann ich wohl aufgeben zu suchen...)
    -so leise wie möglich
    (sicherlich machen die Lüfter unterschiedlich stark Geräusche)

    Die Preise schwanken ja hier zwischen 1500 und 6000 e ohne dass sich irgendein unterschied ersehen lässt...
    Danke für eure Hilfe!
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  3. #3 wolfpack57, 13.01.2011
    wolfpack57

    wolfpack57

    Dabei seit:
    22.06.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    29633 Munster
    tja, ich gebe die Hoffnung halt nicht auf...
    vielleicht hat ja doch nochmal jemand positive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Modellen oder Firmen gemacht

    Auch jeder" Fachmann" scheint Lediglich den einen Ofen in seinem Laden zu kennen und versucht diesen ohne Vergleich an den Mann zu bringen.
    Bei diesem Preisregionen, finde ich ein Schuss ins Grüne allerdings eher unangemessen :mauer
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 13.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Na - doppelt wollen wir aber nict debattieren -> :closed:
     
Thema:

Pellet- Kaminofen

Die Seite wird geladen...

Pellet- Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?

    Neue Heizung - Pellets oder doch Wärmepumpe?: Hallo zusammen, wir haben folgende Ausgangssituation: 2-Familien-Hausaus BJ 95 mit je einer Wohnung (je ca. 125m²) im EG und OG. Insgesamt 6...
  2. Kaminofen nachträglich zur Ölheizung - Holz oder Holz+Pellets, wasserführend???

    Kaminofen nachträglich zur Ölheizung - Holz oder Holz+Pellets, wasserführend???: Hallo zusammen, im neuen Haus soll ins Wohnzimmer ein Kaminofen reinkommen. Wohnzimmer hat 32qm, Küche ist gleich nebenan und Wohnraum halb...
  3. Entscheidungshilfe Heizung im Neubau Wärmepumpe+Kaminofen <-> Evtl. Pellets

    Entscheidungshilfe Heizung im Neubau Wärmepumpe+Kaminofen <-> Evtl. Pellets: Hallo zusammen, wir Planen momentan den Neubau eines Efh und habe wie so viele mit der Wahl des richtigen Wärmeerzeugers zu kämpfen. Vorab wird...
  4. Kaminofen oder was??

    Kaminofen oder was??: Ich überlege derzeit meinen Kaminofen zu ersetzen. Der Kaminofen den ich derzeit habe ist an einem Schornstein wo bereits ein weiterer Kaminofen...
  5. Pellets + Kaminofen + Solar + KWL = ???

    Pellets + Kaminofen + Solar + KWL = ???: Hallo ihr lieben Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkanstöße geben. Mir raucht der Kopf und ich komme im Moment nicht weiter....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.