Austausch Fenster empfehlenswert?

Diskutiere Austausch Fenster empfehlenswert? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Das Küchenfenster(Doppelflügelig 1,2 m breit, festverglaster Teil 40chm hoch) in unserem neu gebauten DHH ist optisch viel globiger ausgefallen...

  1. #1 Marius7, 13.01.2011
    Marius7

    Marius7

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellt
    Ort:
    München
    Das Küchenfenster(Doppelflügelig 1,2 m breit, festverglaster Teil 40chm hoch) in unserem neu gebauten DHH ist optisch viel globiger ausgefallen als wir uns vorgestellt haben:

    - unser Küchenfenster ist nun in der Aussen-Ansicht 20 cm breiter (wir haben die Nordseite der DHH mit weniger Lichteinfall) und doppelflügelig (Nachbar: 1,00 b und einflügeliges Fenster mit festverglasten Teil 40cm hoch)

    Nachteile:
    - die Aussenansicht der gesamten Westseite des DHH wirkt dadurch unharmonisch
    - die Aussenansicht des Küchenfenster wirkt sehr globig
    - der Ausblick durch das Fenster von innen auf die Straße(Spüle ist vor diesem Fenster installiert) ist durch die extrem breiten Rahmen des doppelflügeligen Fensters stark eingeschränkt

    Vorteil:
    - das Fenster läßt sich praktischer bei doppelflügeligen Fenster öffnen

    Ich bin mit diesem hässlichen Fenster sehr unzufrieden und würde dieses Fenster am liebsten gegen ein einflügeliges Fenster 1,2 m b mit Festverglasung austauschen.

    PS: wäre es bautechnisch ohne großen Mehraufwand möglich, daß häßliche Fenster gegen ein einflügeliges Fenster mit 1 m b mit Festverglasung auszutauschen. D.h. zusätzliche Verkleinerung des Fensters um 20cm?

    Vielen Dank vorab.
     
Thema:

Austausch Fenster empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Austausch Fenster empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  2. Fenster Austausch

    Fenster Austausch: Guten Tag zusammen, in unserm Altbau ist folgendes Fenster vorhanden (siehe Foto) was inzwischen leider in die Jahre gekommen ist, es lässt sich...
  3. Fenster nach vorne setzen beim Austausch

    Fenster nach vorne setzen beim Austausch: Hallo, es geht um ein Einfamilienhaus Baujahr 1974, das renoviert und vermietet werden soll. Frage: Lohnt es sich wirklich, Fassadendämmung und...
  4. Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?

    Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?: Hallo zusammen. Ja, die Fragestellung ist etwas schwammig, aber mein problem vielleicht etwas schwierig zu erklären. Dazu in kurzen Worten die...
  5. Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?

    Nachträglicher Austausch von Fenstern nach frischer Sanierung ohne Probleme möglich?: Hallo zusammen, ich habe eine Eigentumswohnung gekauft und bin die gerade selbst am sanieren. Da ich nicht vom Fach bin, mache ich nur das, was...