Thermische Ablaufsicherung Kaminofen

Diskutiere Thermische Ablaufsicherung Kaminofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; ofen ist vom großen aktionshaus in D. Zulassung für D hat er, Schornsteinfeger hat ja abgenommen und er hat ja auch alle CE und DIN und schieß...

  1. snow

    snow

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Weil
    ofen ist vom großen aktionshaus in D. Zulassung für D hat er, Schornsteinfeger hat ja abgenommen und er hat ja auch alle CE und DIN und schieß mich tot Nummern.


    Ja das oberste Bild ist eine offene Anlage, aber weiter unten wird dann mit schaubild die geschlossene dargestellt...

    hör mich mal weiter um und berichte dann...:bau_1:
     
  2. #42 Achim Kaiser, 07.12.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde in der Dokumentation keine ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. snow

    snow

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Weil
    seite 4 ganz oben?
     
  4. #44 Achim Kaiser, 07.12.2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ich meine Zulassungsnummer und so Zeugs ...

    Ich seh die Kiste immer noch als grenzwertig ungeachtet der Tatsache dass der BZFM dazu genickt hat.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  5. #45 OldBo, 08.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2011
    OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Außerdem braucht so ein Lustfeuer eine DiBT-Zulassung :biggthumpup:

    Von den externen TAS's halte ich auch nicht viel.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
  6. snow

    snow

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Weil
    So, wir haben unseren Ofen jetzt angeschlossen. Ist an unseren Pufferspeicher über den Wärmetauscher mit einem sep. Wasserkreislauf verbunden (da kommt eigentlich Solar vom Dach rein-haben wir aber nicht) und die externe TAS direkt hinter den Ofen gebaut. Es sind noch so einige Dinge verbaut wie die Sicherheitsgruppe, Druckminderung an der Frischwasserleitung, div. entlüfter, Ausdehnungsgefäß, Mischer, Rücklaufanhebung,...und jede Menge Kupferrohr. Wir testen noch, wie lange und wie viel gefeuert werden darf. Haben seit heute Morgen immer ein normales Feuer im Ofen und haben im Pufferspeicher ca. 55°C (Heizungswasser und Brauchwasser) und das Thermometer beim Mischer und Rücklaufanh. pendelt zw. 45-50°C. Seit dem steht unsere LW-WW. Ganz gut, weil wir 100kw /24h bei den Temeraturen (-10 bis -20°C) hatten. Wir haben auch schon Höllenfeuer gemacht, über 60°C geht der Fühler nicht. Müssen noch etwas testen, wie schnell die Pumpe das Wasser durchpumpen muss - Aber das wird später irgendwie elektr. gesteuert. Also solange die Pumpe pumpt ist alles gut. die TAS hat bis dato noch nicht ausgelöst. Alles in allem hat uns der Spaß ca. 2200 Euro gekostet. (Ofen, 40 m Kupferrohr, alle Teile für den Einbau und Arbeitszeit).
    Wer also Lust am Holzmachen hat und auch entsprechende Lagermöglichkeiten hat, hat mit so einem Ofen eine gute Unterstützung für die Zentralheizung.
    Ich hoffe mal, dass der Winter jetzt doch nicht so schnell vorbei geht und wir noch ein bisschen üben können...

    Danke an alle, die Ihre Meinungen und Kritiken geschrieben haben, hat uns sehr geholfen - die Mischung macht`s. :winken
     
Thema: Thermische Ablaufsicherung Kaminofen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notablauf wasserführender kaminofen

    ,
  2. tas absicherung ofen wie montieren

    ,
  3. thermische ablaufsicherung alter holzofen

    ,
  4. regulus dbv 1 forum,
  5. thermische ablaufsicherung extern,
  6. thermische ablaufsicherung regulus dbv 1
Die Seite wird geladen...

Thermische Ablaufsicherung Kaminofen - Ähnliche Themen

  1. Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?

    Thermische Ablaufsicherung wohin ableiten?: Hallo Leute, ich hab ne kurze Frage zur thermischen Ablaufsicherung. Ich hab dazu schon mal dieses Thema hier gefunden... Ableitung für...
  2. Holzvergaser + Stromausfall + Thermische Ablaufsicherung

    Holzvergaser + Stromausfall + Thermische Ablaufsicherung: Bei Stromausfall springt bei einem Holzvergaser (30 KW) irgendwann die thermische Ablaufsicherung an. Wie warm wird dabei das Wasser und kann man...
  3. Thermische Ablaufsicherung - lange Stichleitung

    Thermische Ablaufsicherung - lange Stichleitung: Hallo, die Thermische Ablaufsicherung meines Festbrennstoffvergasers bekommt zwangsläufig eine lange Stichleitung (ca. 20 Meter, Heizkessel ist...
  4. Probleme mit wasserführendem Kamin

    Probleme mit wasserführendem Kamin: Wir haben 2009 neu gebaut und uns von einem renomierten Ofenbauer einen wasserführenden Kamin mit einem Mayr-Kamineinsatz Quattroflux HEW 12...
  5. Thermische Ablaufsicherung wurde verbaut trotz Eigenwassererzeugung

    Thermische Ablaufsicherung wurde verbaut trotz Eigenwassererzeugung: Hallo liebes Forum ich habe mich hier heute schon 2 stunden durchgelesen,aber leider noch keine hilfreiche idee gelesen.Vielleicht gibt es hier...