Blower-Door-Test und Fertighaus

Diskutiere Blower-Door-Test und Fertighaus im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; n50 Den letzten Test habe ich nicht ausgeführt. Daher kann ich keine Aussagen machen. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, an dem Thema zu...

  1. #81 Herbert, 06.02.2003
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
    n50

    Den letzten Test habe ich nicht ausgeführt. Daher kann ich keine Aussagen machen. Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, an dem Thema zu arbeiten. Die Luftdichtheit wurde extrem verbessert.
     
  2. stg

    stg

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV Netzwerktechniker
    Ort:
    Hafnerbach
    Bdt!

    Oh Mann, bei dem Wert würd ich mir die Kugel geben! Zum Vergleich: Bei uns ist am Schluss 0,3 heraus gekommen - da kann man dann zufrieden sein!
     
  3. #83 Petel74, 27.09.2006
    Petel74

    Petel74

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Oecotrophologin
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Kosten des Blower-Tests

    Hallo zusammen,
    was kostet denn so ein Blower-Test ?
    Da wir ein KFW60 Haus bauen, kommt dieser Kostenfaktor mit Sicherheit auf uns zu. Gibt es da Festpreise?
    Danke
    Petel74
     
  4. #84 Herbert, 28.09.2006
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
  5. jasmin

    jasmin Gast

    hallo ich hab auch ein fertighaus erst wurde d.wintergarten falsch aufgebaut u. angehoben dabei ist alles abgerissen-dann haben wir gemerkt d. elektr. uns überall wo steckdosen u. strahler waren löcher in d. folie gefrässt hat.b d t war schrecklich u.es kam auch raus das d.komplette anschluss an d.wiga undicht ist.hersteller d.hauses will davon nix wissen.wir hatten auch pech mit dem gutachter.darf man hersteller nennen?
     
  6. tetris

    tetris

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Osnabrück
Thema: Blower-Door-Test und Fertighaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blower door test fertighaus abluft

    ,
  2. blower door test schlechtes ergebnis

Die Seite wird geladen...

Blower-Door-Test und Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Blower Door Test ohne Bodenluke?

    Blower Door Test ohne Bodenluke?: Hallo ihr Lieben, in den kommenden Tagen ist für unseren Neubau (über Bauträger) der BDT angesetzt. Allerdings ist uns bei der letzten Begehung...
  2. Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?

    Wer sollte Blower-Door Test bezahlen?: Ein Blower-Door Test misst die Luftdichtheit eines Gebäudes oder zB die einer Etage wie dem Dachgeschoss (in meinem konkreten Fall). Damit lassen...
  3. Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich

    Ergebnis Blower Door Test für Wohnung im Mehrfamilienhaus nicht erfolgreich: Guten Morgen zusammen, zunächst einmal vielen Dank für Eure bisherige Unterstützung im Forum! Kurz zum Hintergrund: Wir haben eine...
  4. Blower Door Test in MFH

    Blower Door Test in MFH: Guten Morgen. Ich hätte da eine Frage zur Notwendigkeit von Blower Door Tests in einem MFH Neubau (kein KFW-Gebäude). Ich plane gerade ein...
  5. Verständnisfrage Blower-Door-Test

    Verständnisfrage Blower-Door-Test: Hallo, Ich habe eine Verständnisfrage zum Blower-Door-Test: Der Test wurde hier mit einem Ergebnis von n50 = 1,2/h durchgeführt. Maximum ist...