Bauträger Insolvent, Geld auf Anderkonto, was nun tuen?

Diskutiere Bauträger Insolvent, Geld auf Anderkonto, was nun tuen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Mein ist Bauträger Insolvent, Die Letzte Überweisung von 4 % ging auf ein Anderkonto bei einen Rechtsanwalt. Dieser Betrag darf nur im...

  1. #1 SaschaM, 15.01.2011
    SaschaM

    SaschaM

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Referent
    Ort:
    Bonn
    Hallo
    Mein ist Bauträger Insolvent, Die Letzte Überweisung von 4 % ging auf ein Anderkonto bei einen Rechtsanwalt. Dieser Betrag darf nur im beidseitigen Verständnis nach der Mängelfreiheit des Hauses überwiesen werden. Das Haus ist aber nicht Mängelfrei. Was nun tuen, wenn der BT insolvent ist und das Insolvenzverfahren eröffent ist. Bitte um Erfahrungsberichte und Vorschläge
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was rät Dein Rechtsanwalt?
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Ohne Erfahrung damit würde ich genauso wie ohne Insolvenz vorgehen.
    Mängel mit Fristsetzung rügen, Ersatzvornahme androhen, Mangelbeseitigungskosten schätzen, Vorschuss für Mängelbeseitigungskosten verlangen.
    Das alles halt über den Insolvenzverwalter. Der muss dann entweder das Geld vom Anderkonto freigeben, oder aber die Mängel beseitigen.
     
Thema:

Bauträger Insolvent, Geld auf Anderkonto, was nun tuen?

Die Seite wird geladen...

Bauträger Insolvent, Geld auf Anderkonto, was nun tuen? - Ähnliche Themen

  1. Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?

    Ist Spartenauskunft bei Bauträgern üblich?: Servus beinander, das Thema ist für mich extrem wichtig: Holen Bauträger üblicherweise eine Spartenauskunft ein, oder verlassen sie sich auf...
  2. Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz

    Hauskauf von Bauträger - Absicherung vor Insolvenz: Hallo Forengemeinde, wir sind kurz davor ein Haus über einen Bauträger zu kaufen. Das Haus ist bereits fertig gestellt, jedoch fehlt noch der...
  3. Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau

    Höhenabweichung Grundstücks-Aufschüttung von Baugenehmigung - Bauträger stoppt Bau: Hallo liebe Experten, Wir haben aufgrund des wassersensiblen Bereichs des Grundstücks (Bau Einfamilienhaus, schlüsselfertig) vor dem Antrag auf...
  4. Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt

    Baukonto gesucht, das nur an Bauträger auszahlt: Hallo zusammen, wir sind gerade im Bau unseres Eigenheims - in einer Woche sollen die Bagger losrollen. Wir bauen mit Bauträger, die Finanzierung...
  5. Bauträger insolvent - trotzdem Gewährleistung über Handwerker

    Bauträger insolvent - trotzdem Gewährleistung über Handwerker: Hallo, toi, toi, toi ist unser Haus rechtzeitig fertig geworden. Bauträger ist nämlich mittlerweile insolvent. Frage nun: wie sieht es mit der...