Dielenfußboden dämmung

Diskutiere Dielenfußboden dämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir renovieren gerade ein Zimmer in unserem Haus Baujahr 1955.Nun ist die Frage welche Dämmung nimmt man am besten unter dem dann neuen...

  1. weider

    weider

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Service monteur
    Ort:
    Hagermarsch
    Hallo,

    Wir renovieren gerade ein Zimmer in unserem Haus Baujahr 1955.Nun ist die Frage welche Dämmung nimmt man am besten unter dem dann neuen Holzdielen(die Balken sind OK).
    Meine Vorhaben:Baufolie über die Balkenlage und auf die Folie zwischen den Balken Glaswolle anschließend neue Dielen aufnageln.
    Die Baufolie über den Balken bis zum Erdreich oder doch lieber unterkante Balken spannen das noch ca.8-10 cm die Luft zwischen folie und erdreich zirkulieren kann???

    Bitte um vorschläge und erfahrungen
     
Thema:

Dielenfußboden dämmung

Die Seite wird geladen...

Dielenfußboden dämmung - Ähnliche Themen

  1. Alter Dielenfußboden im EG - Sanierung

    Alter Dielenfußboden im EG - Sanierung: Hallo! Nach längerem "stillen Lesen" dieses Forums melde ich mich nun auch erstmals an, um euch mit meinen Fragen zu nerven. Wir haben aktuell...
  2. Alter Dielenfussboden raus ?

    Alter Dielenfussboden raus ?: Ich habe mir ein altes Haus gekauft. Dort sind in allen Räumen alte Diele Fußböden im EG Die Dielen liegen auf Balken und unter den Balken...
  3. Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen

    Dielenfußboden im Keller und EG durch Estich ersetzen: In meiner Küche ist Momentan ein Dielenfußboden eingebaut, der aber einem Estrichboden weichen soll (es soll ein vernünftiger Untergrund zum...
  4. Dielenfußboden entkoppeln f. Kalkstein

    Dielenfußboden entkoppeln f. Kalkstein: hallo, ich habe da eine frage, meine frau studiert innenarchitektur und hat mich gefragt, was für ein aufbau nötig sei um in einem alten...
  5. Unterbau für Dielenfußboden auf Beton - Bodenplatte

    Unterbau für Dielenfußboden auf Beton - Bodenplatte: Hallo, in unserem Neubau (KFW 40) soll der Fußboden des Erdgeschosses mit massiven Eichendielen amstelle von Estrich und Fliesen hergestellt...