Befestigung der geschnittenen Dachpfannen an der Kehle

Diskutiere Befestigung der geschnittenen Dachpfannen an der Kehle im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben vor ca. 1 Jahr das Haus mit einem GÜ gebaut (Raum Köln). Jetzt klappert etwas seit ein paar Monaten am Dach, wenn es windig ist. Ein...

  1. xelax

    xelax

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Manager
    Ort:
    Köln
    Wir haben vor ca. 1 Jahr das Haus mit einem GÜ gebaut (Raum Köln). Jetzt klappert etwas seit ein paar Monaten am Dach, wenn es windig ist. Ein bekannter Dachdecker hat sich das angeschaut und meinte, dass es die geschnittenen Dachziegeln sind, die entlang einer Dachkehle verlegt sind. Sie sollten befestigt werden und das ist bei mir durchgängig nicht der Fall. Deswegen klappern sie dort.

    Ist das ein Fall für die Gewährleistung des GÜ oder kommt's auf etwas an? :frust
     
Thema: Befestigung der geschnittenen Dachpfannen an der Kehle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschnittene Ziegel am Grat befestigen

    ,
  2. pfannen an kehle befestigen

    ,
  3. geschnittene dachziegel befestigen

Die Seite wird geladen...

Befestigung der geschnittenen Dachpfannen an der Kehle - Ähnliche Themen

  1. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  2. Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast

    Zaun auf bzw an L Steine befestigen - hohe Windlast: Schönen guten Tag, wir haben in unserem Garten bewährte L Steine sitzen (12cm breit). Auf diesen soll nun ein 160cm hoher Zaun aus...
  3. Befestigung an Betonrundsäule

    Befestigung an Betonrundsäule: Servus Zusammen, ich möchte zwischen zwei tragenden Rundsäulen im Außenbereich ein Rolltor anbringen. Die Laufschienen sollen an den beiden...
  4. Randdämmstreifen befestigen

    Randdämmstreifen befestigen: Guten Morgen, wie sollte der Randdämmstreifen am besten befestigt werden? (Bodenaufbau: Gebundene Schüttung, (Dämm-)Platte Fußbodenheizung,...
  5. Walmdach - Befestigung der geschnittenen Ziegel?

    Walmdach - Befestigung der geschnittenen Ziegel?: Eine Frage an die Dachexperten: Ich habe bei unserem neu gedeckten Walmdach in den Regenrinnen Laubfanggitter montiert. Dabei ist mir...