Ergebnis 1 bis 4 von 4

gepfuschte, unterkellerte Terasse Sanieren

Diskutiere gepfuschte, unterkellerte Terasse Sanieren im Forum "Bautenschutz" auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    IT Systemelektroniker

gepfuschte, unterkellerte Terasse Sanieren

sodala.... ich wohne seite geraumer Zeit in einem Haus, das der Großvater meiner Frau in den 60er Jahren hat bauen lassen. Nach und nach fallen nun alle Baumängel auf und wir dürfen damit umgehen....

Zu meinem Problem :

Wir haben eine unterkellerte Terasse, die aber scheinbar nie abgedichtet wurde. Sprich uns fällt im Keller langsam die Decke auf den Kopf. Nun ist dieser Kellerteil nie wirklich genutzt worden, bzw. war mal Kohlenkeller bzw. Gartenkeller. Ich hatte mal den Gedanken diese beiden Keller nutzbar zu machen und habe den Lehmboden rausgenommen und einen Betonboden gegossen (mit Folie drunter). Ursrpünglich waren wir auch davon ausgegangen das die Feuchtigkeit in den Kellern vom Boden aus ging. Scheinbar ist es aber so, das das die komplette Decke/Terasse durchfeuchtet ist. Erster Gedanke war nun Abriss und neu bauen, was aber nicht gerade billig wird und man kommt auch leider nicht mir wirklich schwerem Gerät an die Terasse, also alles Handarbeit.... Mein 2ter Gedanke, wäre die Fliesen der Terasse abzunehmen und diese mit Epoxydharz auszugiessen(2-3cm dick) und die Fliesen (in unserem Fall Natursteine) in das Harz zu legen. Sprich Steine sind wieder geklebt, die Terasse Wasserdicht und gleichzeitig nachstabilisiert. Ist das nen Hirngespinnst, oder Umsetzbar ?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. gepfuschte, unterkellerte Terasse Sanieren

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn abdichten: Dann Abbruch bis auf die nackte Betonplatte und sauber nach Fachregel neu aufbauen...

Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn dieser Kellerteil nicht unbedingt nötig ist - verfüllen...

Lebski
    Gast
    Vergiss das mit dem Epoxi.
    Ist die Decke aus Beton? Und wie ist dann der Terassenaufbau genau?