Tür im Treppenhaus

Diskutiere Tür im Treppenhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe einen Altbau 1900 mit aktuell drei Wohungen. Es besteht ein eigenes Treppenhaus. Die Treppenbreite ist 1m. Vor jeder...

  1. rtdler

    rtdler

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Technik
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Altbau 1900 mit aktuell drei Wohungen. Es besteht ein eigenes Treppenhaus. Die Treppenbreite ist 1m. Vor jeder Treppe ist ein 1,20m tiefer Absatz. An einem dieser Absätze soll nun eine Tür eingebaut werden um die zwei oberen Wohnungen zu einer zusammenzufassen.
    Aktuell fehlt mir ein bisschen die richtig zündende Idee wie ich das realisiere.

    Links ist eine massive Aussenwand. Rechts ist der Pfosten des Treppengeländers. Am liebsten wäre mit wenn man die Tür mit Bändern links an der Wand anbringen kann um möglichst wenig Platz für einen Rahmen zu verschwenden. Ich möchte für breite Möbeltransporte die Tür so weit wie irgendmöglich haben.

    Der Anschlag soll links sein und nach außen in den Treppenabsatz öffnen.

    Ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps und Anregungen.

    Gruß
    Torsten
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Fotos und eventuell eine Skitze würden helfen
     
Thema: Tür im Treppenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenaufgang tür einbauen

    ,
  2. tür einbauen treppenhaus

    ,
  3. türanschlag im Treppenhaus

    ,
  4. tür in treppenhaus anbringen,
  5. tür im treppenhaus ,
  6. Türe im Treppenhaus einbauen,
  7. Abschlusstür kosten treppenhaus,
  8. treppenhaus zwischentür kosten,
  9. tür in treppenhaus einbauen,
  10. treppenhaus türen,
  11. tür in ein Treppenhaus einbauen,
  12. tür im offenen treppenhaus einbauen,
  13. tür im treppenaufgang,
  14. Treppenhaus Tür,
  15. naträglich tür im treppenhaus
Die Seite wird geladen...

Tür im Treppenhaus - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür

    Neuer Eingang im Treppenhaus, welche Tür: Hallo leute ich brauch mal ein paar Ideen und Erfahrungen von euch. Wir wollen in unserem Haus einen neuen Eingang vom Treppenhaus (...
  4. Treppenhaus-Tür mit oder ohne Anschlag?

    Treppenhaus-Tür mit oder ohne Anschlag?: Hallo Forum, laut unserem Werkplan befindet sich der fertige Bodenbelag des Treppenhauses und des Wohnungsflures auf gleicher Höhe (dh. beide...