Ärger mit dem Nachbarn ... Gesetzliche Grundlagen?!

Diskutiere Ärger mit dem Nachbarn ... Gesetzliche Grundlagen?! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Mir erschließt sich nicht, warum nicht vor Beginn der Maßnahme mit dem Nachbarn das Gespräch gesucht wurde um ihm mitzuteilen, was gemacht werden...

  1. #21 ecobauer, 19.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Mir erschließt sich nicht, warum nicht vor Beginn der Maßnahme mit dem Nachbarn das Gespräch gesucht wurde um ihm mitzuteilen, was gemacht werden soll.
    Einfach mal ein Gerüst hinstellen und anfangen in der Annahme, der wird schon sehen können, was da kommt, ist nicht gerade die feine Art, miteinander umzugehen.

    Ich würde eine Falschen edlen Wassers unter den Arm klemmen, zum Nachbarn gehen, mich entschuldigen dafür, wie das gelaufen ist und ihm das Fläschen übergeben. Vielleicht auch gleich mal gemeinsam probieren, ob der Inhalt auch noch gut ist.......

    Das Leben könnte so einfach sein.............:bierchen:
     
  2. #22 Svenner81, 23.01.2011
    Svenner81

    Svenner81

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinentechniker
    Ort:
    Kronshagen
    Genauso sehe ich das auch! Daher bin auch arg entsetzt über einige Äußerungen hier in diesem Thread ... man fühlt sich hier glatt als Verbrecher dem die Todesstrafe droht!
    Solange das ganze Fachmännisch wieder geschlossen wird wäre mir das echt egal!

    Ja, das mag sein.
    Ich kenne leider auch nicht die ganze Story ... ich weiß nur das vorher auch schon einige andere kleinige mikrigkeiten seitens des Rentners übel aufstießen ... ohne das mein Schwager auch nur irgendwas gemacht hat !!!
    Ist halt ein Rentner der anscheinend keine Hobbys hat und über alles seine Hand streckt ... so wie mein Opa ... ;-)

    So, ich denke dieser Thread kann geschlossen werden.
    Die Meinungen hier sind klar, es gibt viele Oberflächler und einige wenige die sich mit Verstand dem Thema nähern. An die letztere sei mein Dank gerichtet für die Tips.

    Gruß, Svenner
     
  3. #23 wasweissich, 23.01.2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @pippi langstrumf

    allen die euere eindeutig rechtswidrige handlungsweise nicht gutheissen sind also verstandlose oberflächler ...... :respekt

    sehr scharfsinnig , wie du das erkannt hast :respekt:respekt
     
Thema: Ärger mit dem Nachbarn ... Gesetzliche Grundlagen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinsame regenrinne trennen

    ,
  2. regenwasser von dachrinne der nachbarn

    ,
  3. dachrinne trennblech

    ,
  4. dachsanierubg regrnrinnr Reihenhaus ,
  5. dachrinne bei doppelhaus trennen rechtlich,
  6. dachrinne reihenmittelhaus,
  7. wem gehört welches fallrohr,
  8. bei Reihenhäusern wem gehört wrlches Regenfallrohr???,
  9. dachrinne doppelhaushälfte,
  10. trennung dachrinne doppelhaus,
  11. reihenhaus gemeinsame regenrinne,
  12. wem gehört das fallrohr,
  13. gemeinsame dachrinne reihenhaus brief an Nachbarn ,
  14. regenwasser von dachrinne nachbarn,
  15. Regenfallrohr neben der Grenze,
  16. regenfallrohr reihenhaus
Die Seite wird geladen...

Ärger mit dem Nachbarn ... Gesetzliche Grundlagen?! - Ähnliche Themen

  1. Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus

    Ärger mit Warmwasser im Mehrfamilienhaus: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 9 Wohneinheiten (3 Wohneinheiten EG,1.OG,2.OG jeweils Links/Mitte/Rechts) wurde vor ca. zwei Wochen...
  2. Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke

    Ärger mit dem Nachbarn wegen Betonsockel + Gartenschränke: Hallo, wir haben seit kurzem einen mehr und mehr eskalierenden Streit mit den Nachbarn unserer Doppelhaushälfte in Baden Württemberg. Und zwar...
  3. Ärger mit dem Nachbarn wegen Trennblech

    Ärger mit dem Nachbarn wegen Trennblech: Hallo Fachleute, wir haben bei unserem Reihenhaus, Baujahr 86, das Dach neu decken lassen. Bis auf die Sparren wurde alles erneuert. Alle...
  4. Ärger mit dem Nachbarn und dem Dachdecker.

    Ärger mit dem Nachbarn und dem Dachdecker.: Hallo, ich habe wie oben bereits angemerkt ein Problem mit meinem Nachbarn bzw. dessen Dachdecker. Dieser Ärger ist bereits soweit das eine von...
  5. Ärger mit dem Nachbarn: Dachterrasse - rechtliche Frage

    Ärger mit dem Nachbarn: Dachterrasse - rechtliche Frage: Wir leben in einer Reihenhaussiedlung. Alle Häuser haben im Dach ursprünglich kleine Dachhäuschen. Einige Anwohner haben in den vergangenen Jahren...