Außenwand schräg - Statikproblem?

Diskutiere Außenwand schräg - Statikproblem? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir besitzen ein Haus von Bauj.1840 aus Bruchsandstein. Das Haus wurde zu einem zweiten Vollgeschoss 1930 aufgestockt. Die Giebelwand ist in...

  1. stohr

    stohr

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Erzieher
    Ort:
    Eisenberg
    Wir besitzen ein Haus von Bauj.1840 aus Bruchsandstein.
    Das Haus wurde zu einem zweiten Vollgeschoss 1930 aufgestockt.
    Die Giebelwand ist in der Höhe von 7m oben fallend nach außen 15cm aus dem Lot.
    Die Breite der Wand beträgt 8m. Die Außenecken der Wand gehen auch schräg nach oben. Die Mauerdicke ist unten 45cm oben 36cm.
    Die Wand ist unverputzt und schlecht einzusehen weil zwischen unseren Haus und dem Nachbarhaus nur ein 35cm enger Pfad ist.


    Kann es sein das die Wand schon immer schräg war oder sind das Setzungen die Probleme bereiten können?


    PS. Mich wundert das die Außenecken schon schräg nach oben verlaufen. Das Haus wurde !970 verputzt an den 3 sichtbaren Seiten,. es sind nur ganz wenige kleine Haarrisse erkennbar.
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    87
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Deine Ängste kann dir am besten ein Statiker,Tragwerksplaner,nehmen
    oder verstärken!
    So etwas kann man nicht einfach über ein Forum beantworten.
     
Thema:

Außenwand schräg - Statikproblem?

Die Seite wird geladen...

Außenwand schräg - Statikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Riss in Außenwand

    Riss in Außenwand: Liebes Forum, ich bin recht neu hier und im Bereich Bau/Bautechnik leider sehr unerfahren. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum...
  2. Außenwand Fertighaus 1993 nass

    Außenwand Fertighaus 1993 nass: Hallo zusammen, wir hatten heute eine Hausbesichtigung eines Fertighaus aus 1993. An einer Außenwand ist die Dachrinne offensichtlich schon...
  3. Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand

    Hilfe, Bläschen und etwas Kristallartiges an Außenwand: Guten Tag, An der Außenwand befindet sich nun ein Bläschen und etwas Kristallartiges, dies seit gestern, innenliegend ist das Badezimmer… Wonach...
  4. Aussenwand schief / schräg

    Aussenwand schief / schräg: Hallo, ich bin neu hier und hoffe das richtige Unterforum getroffen zu haben. Wenn nicht, möge man´s mir verzeihen... :-) Bei den aktuell...
  5. Schräge Aussenwand dämmen

    Schräge Aussenwand dämmen: Hallo Ich habe ein Frage an euch,Hintergrund ist wie folgt,wir haben vor 2 Jahren unser EW65B aussen mit Styropur (***** Speedy Wlg 040...