Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163

    Hänge WC Schwitzwasser

    hallo, habe gestern schon mein zweites hänge wc bei mir montiert, jedes mal habe ich ein haufen schwitzwasser drunter, alles marken wc, der kaltwasserzulauf geht nur 2m durch den kalten keller, kann man etwas unter den wc kleben? irgent ne iso, gibt es sowas, jetzt sind die sanitäter gefragt
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Hänge WC Schwitzwasser

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Franken
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    973
    Zitat Zitat von karatehubert Beitrag anzeigen
    jetzt sind die sanitäter gefragt
    Gab`s Verletzte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Duisburg
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    68
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    will was gegen das scheiss schwitzwasser tun
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Schon mal was von Armaflex, Kaiflex oder wie die flexe alle heißen in Mattenform gehört?
    Sollte einem Heizungsbauer schon mal auf der Baustelle über den Weg gelaufen sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    kenne ich alle, aber in mein bad sowas rannkleben sieht nicht so gut aus. dachte es gibt was , was man unter meinen wc nicht so zu sehen ist, kenne ja auch nicht alles
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Mein Gott, Du sollst es doch nicht auf die Fliesen kleben.
    Auf den Spülkasten gehört das Zeug. Die, die ich kenne, sind aber schon gedämmt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    Avatar von Vossi
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beruf
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz
    Freigeist und Erfinder
    Beiträge
    1,413
    Die Schüssel schwitzt unterwärts!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    beim hänge wc ist der spülkasten(wc element) in der wand, es ist nur so das unter meinen HÄNGE WC direkt untern kloo, sich das schwitzwasser ansammelt nach jeden spülvorgang(wasser sehr kalt,,,winter), das muss ich irgentwie im griff bekommen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Ach so.
    Dann muss wohl die Benutzungsfrequenz recht hoch sein, so dass sich das Wasser in der Vorwand nicht erwärmen kann. Da wirkt die Spülkastendämmung kontraproduktiv.
    Hohe Luftfeuchtigkeit im Bad?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    Avatar von sanco
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Kassel
    Beruf
    Selbstständig
    Beiträge
    88
    hmmmm,
    den Ablaufstutzen zu kurz geschnitten
    ist der Raum beheizt?
    evtl. ist die Schüssel nit dicht(schlechter Guss)
    mal den Spülkasten mit nem Prüffix testen
    Sanco
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    alles dicht, habe ich selber montiert, ablaufstutzen geht gleich nach unten(80cm), leider ist eine fussbodenhz. drunter, 3 mal spülen und schon ist das kloo unten nass, mein erstes kloo war von Villeroy& Boch, jetzt habe ich ein Keramac aber die selbe sch....,
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13

    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Magdeburg
    Beruf
    Ing.
    Beiträge
    5,102
    Zitat Zitat von karatehubert Beitrag anzeigen
    ... 3 mal spülen und schon ist das kloo unten nass...
    Vielleicht wartest Du einfach mal die "normale" Benutzung ab, statt unentwegt zu spülen und nachzuschauen.
    Ansonsten bliebe nur noch eine WW-Zumischung vor dem Füllventil.
    Schüsseln mit Pelzbesatz sind mir noch nicht über den Weg gelaufen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    berlin
    Beruf
    heizungsbauer
    Beiträge
    163
    habe zwillinge, wenn die eine vertig ist kommt die andere usw. werde, wenn keine andere lösung hier im forum ist , im keller etwas bauen mit vormischung, aber das will ich mir ersparen, aber ich glaube das es einzige lösung ist?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Delmenhorst/Bremen
    Beruf
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Beiträge
    127
    warmwasser? kaltwasser? schwitzwasser?

    ach blödsinn, wo soll sich das denn in der !menge! bilden, das man nach 3 mal spülen einen kleinen see unter dem wc hat...
    Wenn es ein Problem mit Warm oder Kaltwasser gäbe, dann gäb es schon Ärger mit dem spülkasten selber....


    Hab schon zig solcher probleme als KD untersucht und bisher war es immer eine undichtigkeit der stutzen oder es lag am Porzellan, wo lunken vorhanden waren...

    Schwitzwasser und auch Leckwasser läuft bei allen standart-wc´s fast immer erst in den hohlraum des porzellan unter den stutzen...da müßte also jedesmal in kuzer zeit eine relativ große menge wasser entstehen...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen