bodenplatte abdichten

Diskutiere bodenplatte abdichten im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen habe ein frage zur abdichtung der bodenplatte baue ein fertighaus (holzständer bauweise) mit einer ytong fassade ohne keller...

  1. bele

    bele

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schmied
    Ort:
    gudensberg
    hallo zusammen

    habe ein frage zur abdichtung der bodenplatte
    baue ein fertighaus (holzständer bauweise) mit einer ytong fassade ohne keller
    die platte ist aus c20/25 (20 cm)
    frostsicher unterbau ist wie folgt aufgebaut
    -vlies
    -90cm fss 6/32 mittig ein geogitter
    kann ich die schweißbahn v60 s4 verwenden?

    gruß
    bele
     
  2. #2 Carden. Mark, 16.01.2011
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Was Du kannst weiß ich nicht.
    An die DIN 18195 brauchste Dich ja nicht zu halten.
    Ist keine Schutznorm.
    Für Dich selber kannste also machen wate willst.

    aber ob es Sinn macht............
     
  3. bele

    bele

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schmied
    Ort:
    gudensberg
    jeder sagt was anderes (dichtschlämme,v60 s4+al,g200 s4) und da ich nicht vom fach bin bin jetzt einwenig unsicher, was wäre den die beste lösung.
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ehrlich gesagt: V60 ist vom Verarbeiten und von der Stabilität einfach nur Schrott...

    Ich nehme sie gar nicht mehr, unter g200 pack ich freiwillig nix mehr an...

    Ob jetzt g200 oder Dichtschlämme richtig für dich ist, Mhhh, keine Ahnung...
     
Thema:

bodenplatte abdichten

Die Seite wird geladen...

bodenplatte abdichten - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände

    Abdichtung Bodenplatte - Kellerwände: Guten Abend, wir bauen gerade eine DHH mit "weißer Wanne". Laut unserer Baufirma und der Firma, die den Kellerbau betreut (ist eine Firma, die...
  3. Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten

    Fundamenterder zu Bodenplatte abdichten: Hallo, ich möchte den Fundamenterder, der aus verzinkten Stahl besteht, zur Bodenplatte hin abdichten. Auf der Bodenplatte ist bereits eine...
  4. Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau

    Austausch Waschbetonstufen - Abdichtung Bodenplatte Altbau: Hallo zusammen, bei meinem Wohnzimmer mussten wir diesen Sommer die Waschbetonstufen entfernen, da diese über die Jahre komplett locker geworden...
  5. Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten

    Bodenplatte nachträglich gießen und abdichten: Hallo, ich möchte im Stallgebäude nachträglich eine Bodenplatte gießen. Soweit ich mich informiert habe, muss unter die Bodenplatte eine Folie,...