Dachdeckung und Dachdämmung?

Diskutiere Dachdeckung und Dachdämmung? im Dach Forum im Bereich Neubau; für unsere geplante Dachsanierung habe ich noch ein paar Fragen zum Thema Dämmung. Wir haben ein EFH Typ EW 65 (altes DDR Typenhaus) Bj. 89 mit...

  1. Maxy

    Maxy

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF
    Ort:
    Sachsen
    für unsere geplante Dachsanierung habe ich noch ein paar Fragen zum Thema Dämmung.
    Wir haben ein EFH Typ EW 65 (altes DDR Typenhaus) Bj. 89 mit Kehlbalkendach und Bitumenschindeldeckung. Da diese undicht ist wollen wir in diesem Jahr eine neue Dacheindeckung machen lassen und gleichzeitig soll die Wärmedämmung verbessert werden. Leider sind die Sparren nur 140 mm hoch und 70 mm breit und daher lt. unserem Dachdecker nicht ohne Verstärkungsmaßnahmen für ein Eindeckung mit Beton- oder Tondachziegeln geeignet ist.
    Deshalb habe ich mich aus Gewichtsgründen dafür entschieden die Bitumenschindeln herunterzunehmen eine Eindeckung mit Metall-Dachpfannenprofilen vornehmen zu lassen. Diese gibt es mit und ohne Isolierung, was wäre da eher zu Empfehlen. In einem anderen Dach-Forum wird ja sehr energisch von der Aufsparrendämmung abgeraten und auch hier im Forum sind die Meinungen sehr geteilt. Wer hat Erfahrungen mit den
    Metall-Dachpfannenprofilen und welche Dachdämmung würdet ihr in Kombination damit empfehlen?
     
Thema: Dachdeckung und Dachdämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ew 65 b dachstuhl

    ,
  2. Ddr kehlbalkendach

    ,
  3. dachdämmung ew 65

    ,
  4. ew 65 dachfläche,
  5. DDR Eigenheim Typ EW 65 B,
  6. Ew typenhaus spitzboden,
  7. kehldach ddr dachausbau,
  8. Ddr kehlbalkendach statik,
  9. dämmung ew 65,
  10. dämmung ew65,
  11. ew65 dach neu eindecken kosten,
  12. ziegel auf ew 65 b,
  13. ew 65 spitzboden ausbauen,
  14. ew65 dachausbau,
  15. ew 65 kosten sanierung,
  16. ddr Eigenheim Typ EW 65,
  17. dachausstiegsfenster typ b ddr eindeckung,
  18. dachsanierung ew 65 b,
  19. kosten dachsanierung ew 65 b
Die Seite wird geladen...

Dachdeckung und Dachdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Dachdecken

    Reihenfolge Dachdecken: Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Einlatten fertig und möchte dann auch mit dem Eindecken beginnen. Jetzt stellt sich die Frage nach der...
  2. Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung

    Folgekosten aufgrund verzögertem Baubeginn Dachdecker und Nachfragen zur Ausführung: Hallo zusammen, an unserem Altbau findet gerade eine Dachsanierung statt, in deren Zuge sich nun einige Unstimmigkeiten und Unklarheiten ergeben...
  3. Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende

    Dachdecker führt Arbeit nicht zu Ende: Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass es einige Beiträge da waren, die das Thema behandelten. Wenn ein DD die vertraglich festgelegte Arbeiten...
  4. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

    Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...