Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau

Diskutiere Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich weiß nicht genau wo ich das Thema einstellen soll. Also folgendes: Ich habe in meinem Altbau in nächster Zeit die...

  1. #1 flintsbacher, 17.01.2011
    flintsbacher

    flintsbacher

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Flintsbch a. Inn
    Hallo,

    ich weiß nicht genau wo ich das Thema einstellen soll.

    Also folgendes:
    Ich habe in meinem Altbau in nächster Zeit die Elektroschlitze und zu verschließen, damit dann verputzt werden kann.

    Ich hab schon mal einen 15cm Schlitz mit einem Schlitzmörtel zugemacht. Leider reisst mit der Mörter.

    Was kann man da machen?
     
  2. #2 RA Breugl, 17.01.2011
    RA Breugl

    RA Breugl

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA / FachRA Baurecht und Architektur
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo, die Schlitze müssen vorher nass gemacht werden
    cioa Breugl
     
Thema: Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitz zumauern

Die Seite wird geladen...

Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk

    Fenster zumauern bei einem zweischaligen Mauerwerk: Guten Tag, das nächste Projekt an meinem Haus steht bevor. Es soll ein Fenster zugemauert werden. Das Mauerwerk ist zweischalig. Mit Innen- und...
  3. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  4. Heizkörpernischen korrekt zumauern

    Heizkörpernischen korrekt zumauern: Hallo, In unserer Wohnung werden demnächst die alten Heizkörper getauscht und dabei sollen die Heizkörpernischen geschlossen werden. Ich habe...
  5. Schornstein Hinterlüftungsgitter im Keller zumauern?

    Schornstein Hinterlüftungsgitter im Keller zumauern?: Hi Leute, ich habe im Keller direkt am Kamin-Abgasschacht der Gastherme ganz unten ein Luftgitter. Frage 1: wozu ist das gut? Im Kamin verläuft...