Werbepartner

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    C.. Schwarze
    Gast

    Heute beim Sonntagsspaziergang

    Hallo,

    wozu brauche ich ein Baugrundgutachten? da sickert nichts.
    Ist den dann der Keller richtig abgedichtet?
    -
    Bildgrösse geändert von Josef
    -
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Heute beim Sonntagsspaziergang

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    C.. Schwarze
    Gast
    nächstes
    -
    Auch geändert von mir
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    C.. Schwarze
    Gast
    noch eins
    -
    Und ebenfalls geändert von J.T.
    -
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    C.. Schwarze
    Gast
    nächstes
    -
    des auch noch
    -
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    C.. Schwarze
    Gast
    letztes
    -
    und das letzte auch noch
    -
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    MAB
    Gast

    Wenns denn keiner merkt

    Na, das gibt wieder einen schönen Gutachter-Auftrag
    Die Bilder mögen täuschen, aber ich sehe kein Gewebe. Hohlkehle schon gar nicht.

    Man müßte nun schon die Schichtdicke wissen.

    Bin mal gespannt, wie das verfüllt wird.....
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    C.. Schwarze
    Gast
    wie ist das eigentlich... wenn man richtig fies wäre....

    Ich habe nun die Bilder. Der Bau wird von einer Baufirma komplett gebaut. Finanziert wird das von einer Bank.
    Wie ist das den, wenn man später die Bilder den Käufern des Hauses überläßt?
    Sind die Bilder bares Geld wert? Ich meine wenn es später zu Streitigkeiten kommen würde?
    Wer würde wohl am meisten zahlen? Die Bank, oder der Hauskäufer?

    Wäre doch eine Marktlücke, zum Schrecken der Banken, oder?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8
    MAB
    Gast

    Interessante Frage

    Die Bilder alleine nutzen aber nix. Da können die Banken doch nu überhaupt nichts mit anfangen. Die Bauherren auch nicht.

    Die Bilder müßten also schon fachkundig kommentiert werden. In der Art: "Es ist deutlich sichtbat, daß die virgaben der DIN 18195, Teil 6, Absatz 8 nicht eingehalten wurden"

    Und dann? Nix. Banker guckt doof und redet sich raus. Bauherr guckt auch doof.

    Also Text ergänzen: "Der Keller wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit undicht sein. Der Mangel ist bekannt und steht dem Verkauf entgegen. Der Mangel muß beim Verkauf genannt werden"

    Ich sollte öfter spazieren gehen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416

    Ausrufezeichen Die Bilder sind viel zu gross (!)

    ich dacht ich hätte das bereits geändert ... war wohl NICHT ich hab die Bilder wie auf 600*600 Pixel und 75kb beschränkt ... ich weiss mich wie es den anderen geht aber mir sprengt es den Rahmen UND ich krieg eine Fehlermeldung nach der anderen vom Board :-(

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    MAB
    Gast

    Stimmt

    Die Bilder sind zu groß. Mal besser optimieren. Fehlermeldungen habe ich aber keine.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11
    C.. Schwarze
    Gast
    Sorry, hatte die Bilder schon runtergeschraubt. In der Farbtiefe, Größe und Pixelanzahl. Werds demnächst ändern.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416

    Die Fehlermeldungen bekommt

    Nur ich und zwar per E-Mail vom Board ... ich hab die Grösse der Datei bereits geändert und ändere gerade die Bildgrösse die sind ja fast 500kb gross

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Bauexpertenforum Avatar von Josef
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Freising
    Beruf
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz
    Bauunternehmer
    Beiträge
    13,416

    Frage Bereits erledigt mit der Bildgrösse Hr. Schwarze (!)r

    JA ist der Keller dicht oder NICHT das ist die Frage ... wie stark sind diese Doppelwände wurde lagenweise verfüllt und verdichtet wurde auch Anschlussbeton verwendet was ist mit nem Fugenblech ist eins eingebaut oder NICHT ? wären die nächsten Fragen ... grundsätzlich naja man kann viel vermuten ABER bevor man NICHT alle Einzelheiten kennt ist es schwer zu sagen ob das dicht ist oder nicht (!)

    MfG
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    C.. Schwarze
    Gast

    Lächeln

    an Josef:
    das "Herr" können Sie ruhig weglassen, einfach Carsten geht auch...

    Bei der Anrede "Herr" fallen mir nur Schlipsträger(Versicherungsvertreter und Bankmenschen) ein, und die wollen nur das Beste von mir!



    übrigens:
    Da das erstellen von Baubildern mit Digitalkameras und CD-Rohlingen nicht mehr die Welt kosten und jeder Laie knipsen kann, kann man dan nicht sagen das begleitende Baubilder Stand der Technik ist?
    Dann müßten doch in Zukunft bei jedem neuen Haus eine Begleitdokomentation dabei sein.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15
    MAB
    Gast

    NEIN!

    Nicht Stand der Technik. Schon viel weiter! Anerkannte Regel der Technik sollte es sein.

    Ist doch mein Reden seit Anno Tobak!

    Wie oft habe ich wohl schon das Wort "Bilder" geschrieben?

    @Josef: wie komste drauf, daß das eine weiße Wanne werden sollte?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

Ähnliche Themen

  1. Was würdet ihr heute anders machen ?
    Von springmaus im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.09.2004, 17:54
  2. "Die Architekten" - heute 22.45 auf arte
    Von Ingo Nielson im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 22:20
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2004, 09:08
  4. Wie hoch muß heute eine Standart-Zimmertür sein
    Von 0815 im Forum Fenster/Türen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2004, 08:00
  5. HEUTE, 19.00 Uhr, Kunsthalle zu Kiel, EINTRITT FREI
    Von Ingo Nielson im Forum Architektur Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 07:59