Heute beim Sonntagsspaziergang

Diskutiere Heute beim Sonntagsspaziergang im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ich will mich nicht binden Nee, nicht in den falschen Hals kriegen. Für den Lastfall NICHTSTAUENDES SICKERWASSER brauche ich einen nichtbindigen...

  1. MAB

    MAB Gast

    Ich will mich nicht binden

    Nee, nicht in den falschen Hals kriegen. Für den Lastfall NICHTSTAUENDES SICKERWASSER brauche ich einen nichtbindigen Boden.

    Für den Lastfall aufstauendes Sickerwasser ist das nicht so wichtig, aber zusätzlicher Sicherheitsfaktor.

    Bei weißen und schwarzen Wannen ist es ehh egal. Die können auch unter Wasser stehen (dann natürlich nicht die Entwässerung der Lichtschächte vergessen :) )

    Ob das nu eine weiße Wanne sein soll oder ein simpler Betonkeller, wer weiß ??? Wir können ja nicht reingucken.
     
  2. #22 C.. Schwarze, 26.11.2002
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    MahlZeit,

    werde am Sonntag mich dort nochmals umgucken und weitere klärende Bilde machen.

    2. Grund noch mehr Bilder zu machen, ist das Nachbarhaus.
    Außen Klinkerwand, Mauerwerkssperre mit PE-Folie, Folie liegt auf einer Ebene von der Innenwand zur Außenwand
     
  3. MAB

    MAB Gast

    Wenn ich denn....

    ... Sonntags mal vor Sonnenuntergang aufstehen sollte, könnte ich das ja auch mal machen.

    Ach nee, geht ja nicht, muß ja erst Star Trek gucken :)

    Na gut, denn eben wenn ich mal so unterwegs bin. Ein paar Bilder gibts ja schon bei

    www.pixum.de/members/Baubilder

    Nur die meisten Bilder kann bzw. darf ich ja leider nicht veröffentlichen :(

    ich mach mal privat welche.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Meno (!)

    Du und Deine Bilder ... was soll ich damit anfangen ? ... ich hab zwar hin- und wieder nen Dachschaden ABER deswegen kann ich noch keine Dachschäden bewerten :D ... da iss ein Bild dabei mit ner Ziegelmauer ... DA drauf hab ich mich geschmiessen *tztztz* ne Klinkerfassade war´s ... MACH endlich mal Bilder von Rohbauten dann könnt ich u.U. mitquatschen :o

    MfG
     
  5. MAB

    MAB Gast

    Geht doch nicht

    Bei Rohbauten bin ich ja nicht dabei, bzw. selten. Und wenn ich dabei bin, isses ja richtig.
    Ich komme doch erst, wenn die merken, daß was falsch ist. Und das kann dauern.
    Deswegen schrieb ich ja, daß ich das privat machen muß.
    Apropos Rohbauten, guck mal bei HBS.
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Und das unterscheidet uns

    voneinander ... ich geh wenn die anderen kommen ... es ist schon eine seltenheit wenn ich da mal in ein bezogenes Haus wieder betrete ... Warum wohl ? ;)
    -
    *mmmh* ... auf welcher Leitung sitz ich das ich NICHT weiss was Du mit HBS meinst ???

    MfG
     
  7. MAB

    MAB Gast

  8. MAB

    MAB Gast

  9. jacob

    jacob

    Dabei seit:
    09.10.2002
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kommentar

    @alle , die hier die letzte Runde diskutiert haben
    Die Bilder bei Pixum ... zeigen dem Fachman Schwachstellen oder Fehler, diese sollten dem Laien jedoch irgendwo mal kommentiert werden. Sonst geht der Zweck des Forums, aus interessierten Laien wissende Laien zu formen, verloren!
     
  10. Gast

    Gast Gast

    Bei diesen Bildern

    müssen sogar Fachleute intensiv nachdenken wenn man nicht in diesem Fachgebiet zu Hause ist.

    Fossy Bär
     
  11. MAB

    MAB Gast

    Manchmal, aber nur manchmal

    Muß ich auch arbeiten.
    Mal ernsthaft, im Moment sammel ich solche Bilder nur, um im Bedarfsfall darauf hinzuweisen. Die Bilder kommentieren ist wenig sinnvoll. Da gehört schon einiges an Hintergrund zu.
     
  12. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Trotzdem hat der Jacop

    natürlich Recht der Laie muss da auch verstehn sonst zweifelt man letztendlich noch über unsere kompetenz :)
    -
    Nur wenn ich jetzt anfangen würde Dachbereiche zu komentieren würden sich sogar die Laien kaputtlachen :o
    -
    Kleiner Trost Jacop ... es sind noch 3 Wochen bis Jahresende dann wird einiges in der Baumurks.de runderneuert ... wer weiss vielleicht ist dann dort das eine oder andere Wissenwerte für Sie dabei ;)

    MfG
     
Thema:

Heute beim Sonntagsspaziergang

Die Seite wird geladen...

Heute beim Sonntagsspaziergang - Ähnliche Themen

  1. Belastung Flachdach damals/heute

    Belastung Flachdach damals/heute: Hallo, Ich habe eine Frage anhand einer Statik unseres Hauses die noch von der damaligen Errichtung 1964 existiert. Der damalige Dachaufbau ist...
  2. Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?

    Wie würdet Ihr heute ein Badezimmer Elektrochtechnisch installieren?: Also ist ein Altbau... mit Dusche und WC und Waschbecken und Urinal! Wie macht man am besten den Lüfter zum Geruch und Feuchtigkeitsabsaugen?...
  3. Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?

    Feststehendes Fenster 3500 x 2190 ist heute ein Problem?: Guten Morgen, im Zuge einer energetischen Sanierung meines Elternhauses stehe ich bei einem Fenster offenbar vor einem Problem. Beim Neubau 1976...
  4. Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?

    Wird heute noch immer kein Urinal ins Bad gebaut?: Das sollte doch wirklich Standart sein [IMG]
  5. heute beim Landwirt....

    heute beim Landwirt....: Hallo erstmal, ich war heute mal bei einem Landwirt in seiner Scheune/Nebengebäude zu Besuch. Wo ich schonmal da war habe ich seine...