Estrich Risse

Diskutiere Estrich Risse im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Bewährungsmatten oder Fasern ????Da sich eine Bewehrung des Estrichs nicht bewährt hat, verzichtet man i.A. darauf. Sowohl in Matten wie in...

  1. #41 Ralf Dühlmeyer, 20.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Da sich eine Bewehrung des Estrichs nicht bewährt hat, verzichtet man i.A. darauf. Sowohl in Matten wie in Faserform.

    Sollte man als werdender Master of Desaster aber auch wissen.
     
  2. #42 schlaemp, 02.02.2011
    schlaemp

    schlaemp

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Viktorsberg
    rückmeldung

    der sachbearbeiter der versicherung war bei mir - ergebnis:
    die versicherung zahlt nicht da die FBH nicht gefrohren ist (lt. versicherung und installateur).

    habe ein mail vom sachbearbeiter bekommen:
    zur zeit der einbringung 23.11.2010 - 24.11.2010 lagen die temperaturen zwischen +3,9°C und -5,4°C. auf dem datenblatt des herstellers (fließestrich) ist ersichtlich das der estrich nur bei temperaturen +7°C eingebracht werden darf.

    unabhängig davon hat mir der estrichleger angeboten von den reparaturkosten (€ 700) nur die hälfte bezahlen zu müssen.
    steige ich auf den vorschlag ein?
    was ist wenn nach der reparatur und dem ausheizen noch mehr risse entstehen.
     
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Der Estrich ist nicht Abgenommen und hat Mängel. Mängel rügen, Frist setzen.

    Halte dich an den Estrichleger, tritt ihm Schadensersatzansprüche vom Heizungsbauer ab, wenn er meint, kann er den ja beteiligen.
     
Thema: Estrich Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.feiner riss in fliessestrich/bedenklich?

    ,
  2. zementfließestrich rissbildung

    ,
  3. risse estrich unbedenklich

    ,
  4. risse im estrich forum,
  5. haarrisse zementfließrstrich,
  6. neubau estrich gerissen,
  7. risse estrich und fußbodenheizung,
  8. riss im estrich neubau,
  9. anhydritesteich spannungsriss,
  10. nuebau estric riss,
  11. estrich gefroren,
  12. risse im estrich neubau
Die Seite wird geladen...

Estrich Risse - Ähnliche Themen

  1. Risse im Estrich

    Risse im Estrich: Hallo, bei uns im Bestandsbau, aufstockung vorhandenes Wohnhaus. Wurde ein 6,5cm dicker Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll befindet...
  2. Estrich Risse und Knirschen

    Estrich Risse und Knirschen: hallo, Wir planen, gerade im Erdgeschoss, neue Fliesen verlegen zu lassen und haben die alten entsprechend entfernt. Leider haben wir...
  3. Dehnungsfugen und Risse im Estrich

    Dehnungsfugen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, wir sind dabei, unsere Böden zu bearbeiten. Folgendes ist geplant / gemacht: - Estrich schleifen (Kleberreste entfernen) -...
  4. Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?

    Estrich-Risse im Z-förmigen Flur - Scheinfuge?: Schönen Sonntag zusammen, in meinem Z-förmigen Flur gibt es vier größere Risse im Zement-Estrich aus den 60ern. Anbei ein Schema-Bild. Drei...
  5. Beulen und Risse im Estrich

    Beulen und Risse im Estrich: Hallo zusammen, nach Trocknung unseres Zementestrichs im Keller entstanden auf ein paar Quadratmetern viele Beulen mit Rissbildung. Dies war...