Fenster-Austausch Energiesparverodnung Höchstwerte

Diskutiere Fenster-Austausch Energiesparverodnung Höchstwerte im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Angebot von Schxxo für neue Fenster. Das Glas hat den U-Wert von 1,1. Das Komplett-Fenster hat am Ende den U-Wert 1,4....

  1. #1 patcash, 17.01.2011
    patcash

    patcash

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entsorger
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo,
    wir haben ein Angebot von Schxxo für neue Fenster.
    Das Glas hat den U-Wert von 1,1. Das Komplett-Fenster hat am Ende den U-Wert 1,4.

    Laut der Höchstwert-Tabelle der Energiesparverodnung gilt bei Erneuer der Fenster ein Höchstwert von 1,3.

    Welcher Wert ist hier jetzt maßgeblich, der des Glases oder des Komplett-Fensters ? Denke ja eigentlich, daß der Wert des Komplett-Fenster maßgeblich ist, kann mir jedoch nicht vorstellen, daß der Hersteller diese dann als "Standard" anbieten würde, wenn diese eigentlich nicht den Verordnungen entsprechen würden.

    Vielen Dank und
    Grüsse Patrick
     
  2. #2 Pelztier, 18.01.2011
    Pelztier

    Pelztier

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Trier
    Du hast recht, höchstwert für das gesamten Fenster = Uw-Wert ist 1,3 W/qmK

    Klopf ihm mal auf die Finger!
     
Thema:

Fenster-Austausch Energiesparverodnung Höchstwerte

Die Seite wird geladen...

Fenster-Austausch Energiesparverodnung Höchstwerte - Ähnliche Themen

  1. Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen

    Vorgehensweise Austausch von alten Fenstern und Türen: Hallo zusammen, das Thema ist für mich leider gänzlich neu, stehe jetzt aber vor der Situation, dass 40 Jahre alte Holzfenster ausgetauscht...
  2. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  3. Fenster Austausch

    Fenster Austausch: Guten Tag zusammen, in unserm Altbau ist folgendes Fenster vorhanden (siehe Foto) was inzwischen leider in die Jahre gekommen ist, es lässt sich...
  4. Fenster nach vorne setzen beim Austausch

    Fenster nach vorne setzen beim Austausch: Hallo, es geht um ein Einfamilienhaus Baujahr 1974, das renoviert und vermietet werden soll. Frage: Lohnt es sich wirklich, Fassadendämmung und...
  5. Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?

    Fenster austauschen....ja oder nein, und wie am besten ?: Hallo zusammen. Ja, die Fragestellung ist etwas schwammig, aber mein problem vielleicht etwas schwierig zu erklären. Dazu in kurzen Worten die...