Nachbarn kochen - bei uns riecht es

Diskutiere Nachbarn kochen - bei uns riecht es im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unsere Nachbarn unter uns kochen gerne und dem Geruch nach zu urteilen auch ganz gut. Leider ist der Geruch genau das Problem....

  1. #1 Stevie76, 17.01.2011
    Stevie76

    Stevie76

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    unsere Nachbarn unter uns kochen gerne und dem Geruch nach zu urteilen auch ganz gut. Leider ist der Geruch genau das Problem. Wir riechen nämlich in unserer Wohnung immer wenn unsere Nachbarn kochen und das obwohl bei uns alle Luken dicht sind. Wir wohnen in einem gerade sanierten Haus mit neuer Elektrik usw. und haben den Verdacht, dass der Geruch aus unserem Sicherungskasten kommt (Ich weiss, dass hört sich bizarr an). Meine Frage ist, wie kann man prüfen, ob es eine Verbindung (außer dem Treppenhaus, wo der Geruch definitiv nicht herkommt) zwischen den beiden Wohnungen gibt.

    Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus!

    Grüße Stephan
     
  2. #2 ThomasMD, 17.01.2011
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    So bizzar ist das gar nicht, wenns in Essen nach Essen riecht (Sorry für den Kalauer), aber alte Schornsteine nehmen die Strippenzieher gern als Kabelschächte und besonders sensibel für Luftdichtigkeit sind die meist auch nicht (Außer Julius und die anderen hier anwesendenden Vertreter der Blitzzunft).
    Klarheit bringen könnte ein Blower Door Test oder ein Test mit Theaternebel.
     
  3. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Hat der Nachbar seinen Dunstabzug am Lüftungsschornstein angeschlossen?
     
  4. #4 tbmaennchen, 17.01.2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Möglich ist das! Alles schon gehabt:)

    Frag ihn doch mal:)
     
  5. #5 gunther1948, 18.01.2011
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    alles schon mal gehabt.
    dunstabzug war an die entlüftung der bäder angeschlossen und in den geschossen oben drüber hats nach kohlsuppe und borretsch gerochen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Nachbarn kochen - bei uns riecht es
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbaren kochen mit maggi

    ,
  2. nachbar kocht meth

    ,
  3. kann man durch wände riechen was der nachbar kocht

    ,
  4. essen vom nachbar riecht immer so gut
Die Seite wird geladen...

Nachbarn kochen - bei uns riecht es - Ähnliche Themen

  1. Dämmung an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn

    Dämmung an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn: Hallo, meine Eltern haben ein Haus, sie wollen hier eine Dämmung anbringen an der Hausseite, die zum Nachbargrundstück angrenzt. Wir würden dem...
  2. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  3. Lärm des Nachbarn

    Lärm des Nachbarn: Liebes Forum, wir wohnen seit 2 Jahren in einer Doppelhaushälfte. Inzwischen leiden wir sehr darunter, dass wir regelmäßig den Fernseher unseres...
  4. Dachanschluss zum Nachbarn

    Dachanschluss zum Nachbarn: Hallo, Wir wohnen in einem Reihenhaus. Unser Nachbar hat sein Dach neu decken lassen. Ich ärgere mich über die Ausführung des Dachanschlusses....
  5. Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber

    Dachisolierung beim Nachbarn - Mein Kaminblech ragt rüber: Guten Tag Meine Nachbarn isolieren momentan ihr Dach und erhöhen dieses für diesen Zweck. Nun hat sich herausgestellt, dass mein Kaminblech...