Geräusche in Heizkörper

Diskutiere Geräusche in Heizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, nachdem ich gerade eine superschnelle Antwort aus diesem Forum im Bereich Sanitär erhalten habe, hier noch ein Problempunkt in...

  1. sm1711

    sm1711

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Leonberg
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich gerade eine superschnelle Antwort aus diesem Forum im Bereich Sanitär erhalten habe, hier noch ein Problempunkt in meinem Haus.

    Seit ca. 2 Jahren sind wir in einem Neubau (DHH Keller, EG; 1. OG und DG). Von Beginn an hört man im Heizkörper im DG das Wasser in den Heizkörper tröpfeln. Wir haben am Anfang immer wieder entlüftet und es hieß vom Installateur, dass es sein kann, das irgendwo noch ein paar Luftblasen sind, aber das ginge weg. Jetzt nach über 2 Jahren, kann ich immer noch alle paar Wochen entlüften und immer wieder kommt Luft heraus und das Tröpfeln lässt wieder nach.

    Aber die Frage: Woher kann die Luft ins System kommen, dass ist doch nicht normal, oder ???????


    Vielen Dank im Voraus für ein paar Infos.
    Gruß
    SM1711
     
  2. #2 tbmaennchen, 17.01.2011
    tbmaennchen

    tbmaennchen

    Dabei seit:
    30.04.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gas-Wasserinstallateur/ang. HLK Techniker
    Ort:
    Delmenhorst/Bremen
    Joar...Kann normal sein, wird sich aber irgendwann geben...
    Alternativ gibt es für solche Fälle automatische Entlüfter für Heizkörper..allerdings nicht sooo hübsch....Das sich die Luft im höchsten HK sammelt ist denke ich klar.... Wenn der Sauerstoff aus der Anlage raus ist, also das Wasser oft genug erhitzt ist, wird sich das geben...
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Für Luft in der Anlage gibt es viele Gründe. Wichtig ist z. B. die richtige erste Inbetriebnahme.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema: Geräusche in Heizkörper
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tröpfeln im ausgeschalteten heizkörper

Die Seite wird geladen...

Geräusche in Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Körperschall und Geräusche aus allen Wänden

    Körperschall und Geräusche aus allen Wänden: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein Problem und hoffe hier eventuell ein paar Ratschläge bekommen zu können. Seit fast einem Jahr wohne ich in...
  2. Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber

    Geräusche Badrohe Wohnung(en) darüber Altbau NACH Kernsanierung der Wohnung darüber: Hallo Allerseits, Ich bin absolut verzweifelt und hoffe auf Ratschläge, wie ich vorzugehen habe. Die Wohnung über mir wurde kernsaniert vom...
  3. Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns

    Klack-geräusch bei schnellem schließen des Wasserhahns: Verehrte Experten, ich habe eine Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Wird der Wasserhahn unserer Küche schnell/schlagartig...
  4. Geräusche am Split Innengerät!

    Geräusche am Split Innengerät!: Moin zusammen, Habe mittlerweile 3 split Anlagen in meinem Haus verbaut wobei alle einwandfrei laufen. Jedoch macht eins der innengeräte...
  5. Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers

    Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers: Wenn man in der Küche, Bad oder sonst wo das Wasser zudreht kommt ein Rattergeräusch im Heizkörper. Woran kann das liegen und wie kann man das...