Fensterauswahl nach Beratung ?

Diskutiere Fensterauswahl nach Beratung ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Tach alle zusammen, es steht zwar ne menge im forum über fenster, aber ein paar hinweise o.anregungen zu meinen speziellen fall wären für mich...

  1. #1 sandro, 18.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2011
    sandro

    sandro

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Weimarer Land
    Tach alle zusammen,

    es steht zwar ne menge im forum über fenster, aber ein paar hinweise o.anregungen zu meinen speziellen fall wären für mich eventuell sehr hilfreich um eine entscheidung treffen zu können.
    Also hier mal ein paar infos zu meinem vorhaben.
    Ich habe neu gebaut ( effizienshaus 70 mauerwerk 24er poroton u.160mm außendämmung )u.bin dabei mich mit den fenstern zu beschäftigen.
    Habe schon ein paar angebote u.auch einige beratungen hinter mir. Natürlich will jeder sein produkt als bestes hinstellen, aber das heraus zu filtern was für einen selbst das beste ist erscheint schwierig. Ein errechneter u-wert von 0,80 für die fenster laut meinem energieausweis halten die angebotenen eigentlich alle ein. Hatte als favorit das isdochegal ( rahmen 80mm ) in betracht gezogen, aber der hohe preis u.die sehr geringe erfahrung wie sich das fenster nach 10,15,20 u.mehr jahren verhält ist auch nicht außer acht zu lassen. Empfohlen wurde mir desshalb das isauchegal (rahmen 70mm) was absolut ausgereift u.haltbar wäre u.mit warmerkante (edelstahl o.kunststoff) u.3 fachverglasung kaum ne andere alternative zulässt (vom preis her u.der haltbarkeit ). Es hat einen stahlkern der ohne probleme mit der hohen scheibenlast auch bei größeren fensterflächen zurecht kommt.Wie denkt ihr darüber, welche alternativen könnten in frage kommen u.welche erfahrungen habt ihr mit euren fenstern ( andere anbieter bzw.fensterrahmenprofile ) ???
    Habe mich auch mit einigen häuslebauern unterhalten die jetzt zwsichen 2 u.12 jahren in ihren häusern wohnen u. die ersten mit undichtigkeiten ihre probleme haben. Z.b. rehauprofil 2 fach verglast mit 2 dichtungen im rahmen. Es gibt ja auch hersteller die 3 verwenden, ist sicher auf lange sicht besser o.ist da sie scharnierauswahl bzw.verrieglung wichtiger ???

    Danke schon mal

    :biggthumpup:
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    nacherfindungdergroßschreibungistesausgesprochenmühsamdentextzulesen!
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    "Tach" hat er doch groß geschrieben. :mega_lol:

    Gruß
    Ralf
     
  4. sandro

    sandro

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einrichter
    Ort:
    Weimarer Land
    Sind wir hier beim rechtschreibwettbewerb oder im bauforum wo es um fakten u.fachinfos geht ?
    Danke für die aufschlußreichen statments.
     
  5. #5 coroner, 21.01.2011
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Na du magst doch dass es jemand liest bevor er ne Meinung dazu abgibt.
    Ich seh den Text und denk "Bäh", wo ist der "Neue Beiträge" Button...

    Aber du hast Glück - meine Meinung hätt dir eh nix genutzt :winken
     
  6. #6 Ralf Dühlmeyer, 21.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Nun wer von anderen kostenlose Hilfe möchte, sollte sich denen gegenüber schon so höflich verhalten, dass es denen auch möglich ist, Sachverhalte aufzunehmen, ohne dabei augenkrebs zu bekommen.

    Wer diese Höflichkeit vermissen lässt, hat halt ein Problem.
     
  7. #7 Gast23627, 21.01.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Ganau so ist es Ralf

    "Wer diese Höflichkeit vermissen lässt, hat halt ein Problem."

    Stimme voll zu
     
Thema:

Fensterauswahl nach Beratung ?

Die Seite wird geladen...

Fensterauswahl nach Beratung ? - Ähnliche Themen

  1. Fensterauswahl Schüco oder Veka

    Fensterauswahl Schüco oder Veka: Guten Tag, ich möchte demnächst im Altbau (BJ 1984) die Fenster im Rahmen eines Sanierungsfahrplans austauschen lassen. Die Maßnahme wird hierbei...
  2. Neubau-Fenster

    Neubau-Fenster: Wir planen gerade unser zukünftiges Haus und wollen natürlich, dass es danach genau unseren Vorstellungen entspricht. Auch die Auswahl der Fenster...
  3. Fensterauswahl

    Fensterauswahl: Hallo Zusammen, wir haben uns ein Häusle gekauft :bounce: und möchten gerne neue Fenster einbauen :think Wir haben uns jetzt auf 4...
  4. Brauche Hilfe bei der Fensterauswahl (Renovierung)

    Brauche Hilfe bei der Fensterauswahl (Renovierung): Hallo liebe Foris. lese schon seit einiger Zeit hier mit und bräuchte nun auch eure Unterstützung: wir beschäftigen uns seit einiger Zeit mit der...
  5. neue Fenster für Altbau: Fensterauswahl und richtige Montage

    neue Fenster für Altbau: Fensterauswahl und richtige Montage: Hallo, ich bräuchte fachlichen Rat beim Fenstertausch in einem Altbau. Es handelt sich hierbei um eine Wohnimmobilie und hier sollen in "einer"...