Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge

Diskutiere Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Interessanter Aufsatz zum Thema "Innere Fensterfuge mit spritzbaren Dichtstoffen"...

  1. #1 Ralf Dühlmeyer, 18.01.2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  2. #2 Zwieback, 27.05.2011
    Zwieback

    Zwieback

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physik-Lehrer
    Ort:
    Zweibruecken
  3. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Und wenn man Pech hat muss man sich trotz der schönen Aufsätze mit Fensterbauern rumschlagen die
    - das schon seit 40 Jahren so machen,
    - bei denen man sowieso froh sein soll weil früher wurde noch weniger gemacht,
    - die keine Zeit haben Fachliteratur auch nur zu lesen,
    - denen 3 Abdichtungsebenen unbekannt sind...

    Übrigens der untere Abschluss muss gar nicht abgedichtet werden denn da kommt nämlich die Fensterbank hin :mauer
     
  4. #4 Zwieback, 27.05.2011
    Zwieback

    Zwieback

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Physik-Lehrer
    Ort:
    Zweibruecken
    Das muss der gleiche Handwerker gewesen sein wie auf meiner Baustelle! :hammer: :bierchen: :winken
     
  5. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Befürchte, der ist bundesweit tätig... :frust
     
  6. #6 ganterj80, 25.07.2011
    ganterj80

    ganterj80

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it beratung
    Ort:
    Berlin
    @r.j.
    genau :-)
    den gleichen scheiß hab ich auch immer wieder erlebt. Jetzt ist Schluss. Jetzt nehme ich das mal selbst in die Hand. Und dann wird das mit Liebe gemacht. Schimmelt ja sonst eh nur alles...
     
  7. #7 Daniel Jaculi, 25.07.2011
    Daniel Jaculi

    Daniel Jaculi

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fenster-& Türentechniker
    Ort:
    Bad Wimpfen
    Hi, das ist halt so, wenn man sich nicht weiter Entwickelt.
    Aber es gibt Firmen für die es ein Privileg ist, sich weiter zu Entwickeln!
    Wir fahren ja auch nicht mehr ohne Gurt und Airbag!
    Schönen Abend
    Ps: es ist aber auch nicht ganz so einfach ordentliche Werkstoffe zu bekommen, die alle nötigen Angaben machen die man braucht anzugeben.
    Auch lässt der kaputte Neubaupreis vielen Firmen nicht die Luft diese einzusetzen. Für die Exsistens gehen sie ein großes Risiko ein.
    < an alle die, die auf jeden € Schaun !!! >
     
  8. #8 ganterj80, 04.08.2011
    ganterj80

    ganterj80

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it beratung
    Ort:
    Berlin
    Der Wille alleine reicht nicht aus

    Vielleicht ist bei vielen wirklich der Wille vorhanden, aber Sie haben die Möglichkeiten dazu nicht. Ich meine damit nicht, dass es keine Fortbildungsmöglichkeiten gibt, sondern zum Beispiel, dass der Chef den kleinen Handwerker nicht auf Fortbildung lässt, weil er es für unnütz empfindet oder einfach das Geld dazu nicht da ist. Gerade kleinere Betriebe haben immer mehr mit ihren Finanzen zu kämpfen, da die Zahlungsmoral momentan nicht die Beste ist. --- wollte ich nur mal gesagt haben
     
  9. R.J.

    R.J.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer & Holzingenieur
    Ort:
    Göttingen
    Ob es sich lohnt einpaareurofuffzich für Material einzusparen und es statt dessen darauf anzulegen das der Kunde nicht zahlt/erst nach Mängelbehebung zahlt/zeitraubende Rechtsstreits auf einen warten?

    Da fehlt mir das Verständnis. Auch ohne Fortbildung mit vorgekautem Wissen ist, gerade beim Fenstereinbau, genug eindeutiger Lesestoff vorhanden.
     
  10. #10 Peteraikio, 19.09.2017
    Peteraikio

    Peteraikio

    Dabei seit:
    19.09.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hersteller bei Aikon Distribution
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Liebe = Arbeit
    Ich denke, dass das Unternehmen zuerst auf den Arbeiter aufpassen sollte (ich meine seine Fähigkeiten zu entwickeln) und dann gewinnt es seine Produktivität und Effizienz. Diese zwei sind wichtig, um jedes Unternehmen zu entwickeln.
     
Thema:

Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge

Die Seite wird geladen...

Spritzbare Dichtstoffe für innere Fensterfuge - Ähnliche Themen

  1. biete Würth RDK Flex Dichtstoff _ Abdichtung für Mauerdurchführung

    Würth RDK Flex Dichtstoff _ Abdichtung für Mauerdurchführung: Dauerplastischer Dichtstoff zum abdichten von Kabel- und Rohrdurchführungen auch/speziell in erdberührenden Bereichen. Gute Haftung auf trockenen...
  2. welches spritzbare Holzschutzmittel

    welches spritzbare Holzschutzmittel: Hallo, könnt ihr mir einen Tip geben welches Holzschutzmittel ich spritzen kann? Es muss natürlich auch wirksam gegen Holzschädlinge sein....
  3. Innere Abdichtung Fenster-spritzbarer Dichtstoff

    Innere Abdichtung Fenster-spritzbarer Dichtstoff: Hallo liebes Experten-Team, da wir (vor der Abnahme, nach Besuch eines Sachverständigen) Zweifel an der inneren Abdichtung unserer Fenster,...
  4. spritzbarer Silikon-Dichtstoff: ok oder bäh

    spritzbarer Silikon-Dichtstoff: ok oder bäh: Hallo, spritzbare Dichtstoffe auf der Basis von Silikon sind in Verruf geraten. Vielleicht weil die Regel "Soll die Fuge dichte sein, schmier´n...